11. Ssw Der Bauch explodiert!

Hallo ihr lieben,
Ich erwarte im November mein zweites Kind und traue meinen Augen kaum. Seit ein paar Tagen habe ich täglich stark spannende Schmerzen im unteren Rücken und ständig ein Gefühl wie Muskelkater in den Oberschenkeln. Nun stelle ich fest, dass zu jeder Tageszeit mein Bauch kugelig und fest ist. Da habe ich heute mal nachgemessen: 95cm #schock Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht der Blähbauch ist.
Ja kann denn das sein?! Jetzt schon?!

Und wie geht es euch?

Liebe Grüße!

1

Bei mir ging das mit dem Bauch in der zweiten Ss auch ganz schnell.Im 3Monat war mein Bauch so groß wie bei der ersten Ss im 6Monat.Dein Körper weiß was kommt und stellt sich schneller drauf ein wie bei der ersten

2

Ja, kann es.
Wenn es sich nicht um die erste SS handelt, weiß der Körper schon ganz genau, was auf ihn zukommt, was bei machen Frauen dazu führt, dass die Gebärmutter deutlich schneller wächst und hochwandert. 😉

3

Ich erwarte mein 5tes Kind und jeder fragt na Entbindung ist ja nicht mehr weit. Bin Anfang vierte Monat in paar tagen und sehe aus wie im siebten Monat.

Wünsche dir alles gute

4

Das ging mir genau so, auch die zweite SS ... in der 11 ssw hatte ich schon stolze 98 cm.... das ist der so genannte Blähbauch die Gebärmutter ist ja noch ziemlich klein im Gegensatz zum Bauchumfang... das erwächst sich aber mit der Zeit

6

Das mit der Gebärmutter dachte ich mir ja auch. Deshalb war ich so erschrocken. Und auch dass das so plötzlich passiert.
Und nennt man das Blähbauch, wenn der Bauch wächst trotz "kleiner" Gebärmutter? Ich meinte damit nämlich, dass es nicht von Blähungen oder üppigen Mahlzeiten herrührt ;-)

8

Bei mir war es nicht das essen... einfach nur die Hormone.... Mittlerweile habe ich einen normalen Babybauchmit 105cm ab morgen 33SSW

5

Bei mir ist es das gleiche, wobei es bei mir die erste intakte SS ist. Ich bin jetzt in der 13. SSW und ich werde immer schief angeguckt, wenn ich sage, wann ET ist. „Sicher, dass das nicht 2 sind?!“ Hahahaha...ja, bin ich :-)

7

Was für eine Frage #rofl

9

Hey
Mir geht’s auch so . Ist die 3 ssw und hab auch schon ne ordentliche Kugel .
Der Körper weiß einfach schon was zu tun ist 😉
Kann es schon seid 2 Wochen nicht mehr verbergen ,

Sonst geht’s nicht so gut bin viel am spucken .

Lg