Morgen früh Zuckertest...was kann ich heute Abend noch essen??

Hallo ihr Lieben!!
Wie oben schon steht, hab ich morgen früh den Zuckertest! Ich muss morgen nicht nüchtern erscheinen, soll nur den Abend davor und morgens darauf achten, nicht zu viele Kohlenhydrate und Zucker zu essen.
Wie war das bei euch?
Was habt ihr noch gegessen?
Habe Angst das Ergebnis zu verfälschen... und dann denk ich schon an diese Zuckerlösung...soll ja nicht so toll schmecken 😳

Liebe Grüße 🌷

1

Versteh ich ehrlichgesagt nicht ganz...eigentlich soll der kleine Test ja grade unter Normalbedigungen, was das vorherige Essen angeht, stattfinden. Ich würde also sagen, dass man das Ergebnis doch eher dadurch verfälscht, dass man anders isst als normal.
Wenn du aber weniger Kohlenhydrate essen willst, dann iss heute Abend primär Gemüse und morgen früh z.b. Vollkornbrot mit Käse/Wurst oder sogar Knäckebrot

2

Hallo meine Liebe :)

Hatte vor zwei Wochen den Zuckertest, ich habe ganz normal Abend gegessen.
Hatte Brot mit Wurst & Gurken 🙄.
Ich dachte ich ess so, wie immer und wenn es dann so sein sollte, ist es eben so..
Ich habe zum Glück keine SS Diabetis & die Zuckerlösung fand ich jetzt eigentlich auch nich sooo schlimm 😂
Hat geschmeckt wie Sprite mit 10 Löffeln Zucker 😂
Also so habe ich es empfunden :)

Alles Gute für Morgen!

Lg Teresa mit Julia 26 ssw 💕

4

Ich bin da eigentlich auch eurer Meinung... dass ich morgen früh keine 4 Toast mit Nutella vorher essen soll, verstehe ich ja noch! Aber das mit den Kohlehydraten heute Abend ist mir auch nicht so ganz klar...ich glaub ich gönn mir gleich noch ein leckeres Abendbrot😊

Sprite mit Zucker klingt ja total lecker 😂Nase zuhalten und runter damit...

5

Genau, ess worauf du lust hast ☺️.

Also ich hoffe du empfindest es auch so, aber schlimm ist es definitiv nicht!

3

Ich hab mir am Vorabend ein BigMäc Menü reingezogen. 😂
Die Lösung ist erträglich. Runterziehen und mit Wasser nachspülen.
Salat mit Hühnerbrust, Becher Hüttenkäse, griechischer Salat. Macht satt und hält ein bisschen vor.

6

Grundsätzlich kannst du alles, bis auf Früchte und Süsses essen.
So wurde es mir empfohlen.
Test war auch negativ 🙂
Und es gibt schlimmeres als Zuckerlösung🤭☺️ Ich hab es ohne absetzen getrunken!
Wird schon!

LG 39.Ssw mit Püppi

7

Ich verstehe das auch nicht so ganz.
Beim kleinen Zuckertest (der wird es ja sein,weil du nicht nüchtern zu sein brauchst) darfst/sollst/kannst du ganz normal essen.
Klar,gerade an dem Tag würde ich mir morgens auch nicht das fette Nutellabrot reinpfeifen,aber halt so frühstücken wie immer. Würde auch sagen,dass du dadurch das du anders isst,die Werte verfälschst.

Die Zuckerlösung die ich trinken musste war absolut nicht schlimm,war aber auch schön gekühlt.
Probleme durch eben diese hatte ich auch überhaupt nicht. Meine Werte waren aber auch super gut,von daher hat das Zeugs meinen Körper nicht wirklich belastet.

Alles Gute und lg

8

Ich habe mir bisher solche Gedanken nie gemacht. In meiner ersten ss hab ich normal gegessen und der test war OK.

9

Huhu.
Ich hab auch morgen früh den Zuckertest. Und ich esse meistens noch etwas süßes nach dem Abendessen und lass ich mir auch nicht nehmen. Zu mir wurde nur gesagt, ich soll normal frühstücken und das mache ich auch. Der Test soll unter normalbedingungen gemacht werden.
Also iss so wie immer.

Und wenn was auffällig ist, musst du eh zum 2. Test!!
Alles Gute und lg Momo

10

Ich hab Donnerstag meinen Zuckertest und habe den sogar erst nachmittags nach der Arbeit... Also wirklich auf irgendwas achten zu ich nich, hat aber auch keiner zu mir gesagt 😊

LG Sandra mit 2 🌟 tief im ♥️ und MiniMe inside 25+2

11

Iss bitte das was du sonst abends und morgens auch isst, denn alles andere wäre Verfälschung. Die zuverlässig ist nicht Grad geil aber das geht. Du musst es ja nicht auf Ex trinken. Ich hatte 3 Minuten Zeit.