Knacken im Bauch

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 34. ssw und habe seit ca 4-5 Wochen immer mal ein knacken im Bauch 🤔 mein frauenarzt und meine hebamme wissen beide nichts damit anzufangen. Sagen aber das es nicht schlimm ist. Da haben wir dann mal Dr. Google zu Rate gezogen... aber auch da nur sehr spärliche Infos. Manche sagen das es die Gelenke des Babys sind. Das Knacken tritt auch nur in Zusammenhang mit Bewegungen auf...

Kennt ihr das? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Würde mich über Rückmeldungen freuen, liebe Grüsse
Melanie mit kleiner Maus inside

1

Huhu...
Hatte in deiner ssw auch mal so ein Text geschrieben.
Mir wurde hier geantwortet, dass es zb die Gelenke vom Baby sein könnten oder tatsächlich das “klatschen“ vom Fruchtwasser🤔😅
Klingt komisch was?
Es ist auf jeden Fall nicht schlimm denke ich, mein Kind ist gesund und es haben viele Frauen genau sowas berichtet...

Liebe Grüße und alles Gute dir🍀

2

halli hallo, ich hatte das auch ein paar mal, ganz unten am schambein...da macht es auf einmal knackkk,knaackkk...ich dachte die fruchtblase würde gleich platzen..aber ich denke das ist einfach wenn sich das baby bewegt 😊

3

Also bei mir hat es geknackt als die fruchtblase geplatzt ist...abrt so lang du unten nicht ausläufst is alles gut

4

War in meiner Schwangerschaft auch so, es war so ein knacksen... mein Sohn kam an ET+13 (also hatte die fruchtblase offensichtlich nichts abbekommen) kerngesund auf die Welt.

5

Die Frage kommt hier regelmäßig.

Bei mir hat es bisher einmal geknackt, in dem Moment hatte er ordentlich gegen die Rippen getreten. Ich würde also auch Gelenke vermuten.
Brechen können sich die Kleinen ja nichts 🤗

6

Hallo, vor paar Wochen habe ich exakt den selben Beitrag verfasst. Habe exakt das selbe seit paar Wochen und keiner kann sagen, was es ist. Fakt Ist, es ist nichts schlimmes und es haben wohl mehrere Schwangere. Alles Gute!

7

Angeblich können das die Mutterbänder sein... Aber bin mir da nicht sicher. Klingt für mich nach kleinen Gelenken...