Wohin verreist Ihr so.?

Hallo Oktobereltern,
verreist ihr nochmal in der Ss und wenn ja wohin.? Lieber mit dem Auto oder dem Flieger.?

1

Hallo, bin zwar keine Oktobermama, aber ET ist am 6.11. Wir fahren mit den Kids im August nochmal für 10 Tage an die Normandie per Auto. Da die reine Autofahrt ohne Pause und Stau aber 7 Std dauert, überlegen wir jeweils eine Übernachtung in Belgien zu machen. Dann ist es glaub ich etwas entspannter.

7

Wie habt ihr euch in der Normandie beschäftigt.? Wir sind ehr so die Strandurlauber. Gibt's da auch Bademöglichkeiten.?

19

Hi, waren jetzt 2x in Trouville. Diesmal fahren wir etwas weiter rein. Zu sehen gibt es jede Menge. Vom Fischmarkt, Wochenmarkt bis hin zu wunderschönen Stränden, Hafen, tollen alten Karussells, alten Gassen und Promenaden. Der einzige Nachteil ist dort der Preis für Essen, Trinken und Shoppen. Wenn man eine Ferienwohnung bzw. Haus hat, empfiehlt es sich auf jeden Fall so viel Verpflegung wie möglich mit zu nehmen.
Ansonsten ist es wirklich wunderschön da. Auch Sehenswürdigkeiten gibt es jede Menge. Natürlich jede Menge Bunker und Museen, aber auch Irrgärten, Tierparks, Streichelzoos etc.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, ich habe am 25.10 ET.
Wir fahren im juli Richtung schliersee /Tegernsee. Waren dort vor zwei Jahren schonmal mit unseren sohn. Da war er fast ein jahr alt.
Evlt wollen wir noch ein paar tage Italien dran hängen.

Lg schubine

8

Ist es da im Juli schon warm genug um auch baden zu gehen.?

22

Vor zwei jahren war es sehr sehr warm, jedoch schwimmen waren wir nicht... Hatten nur mal die Füße im Wasser :-)

3

Huhu

Ich war 2016 eine September Mama. Wir sind damals von Berlin nach Sylt gefahren. War wirklich super. Würde dir empfehlen, wenn eine Autofahrt mehrere Stunden dauert, lieber den Zug zu nehmen. Wir hätten mehrere Stunden fahrt gehabt + autozug. Das wäre mir zu anstrengend gewesen. Im Zug kann man sich schön bewegen und eine Weile stehen, wenn der Rücken und Po weh tun vom sitzen. Dann muss man nicht ständig Pause machen :) geflogen bin ich nicht, sollte aber auch nicht so die Probleme machen, würde bei längeren Flügen es aber immer mit dem Arzt abklären.

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 18 Monate alt und Krümel 18.SSW

10

Zug ist tatsächlich eine gute Alternative..Ich würde gerne fliegen mein Partner lieber mit dem Auto dann wäre das ja ein super Kompromiss..🤓

4

Ich wollte auch im Mai nochmal weg aber habe so Probleme mit dem Ischias, kann keine weiten Strecken laufen, denke wir werden wohl daheim bleiben 🙃

Ich würde das Auto aber dem Flieger vorziehen, dann könnt ihr Pause machen wann ihr wollt :)

5

Ich war jetzt in der 28 SSW zum Babymoon in Gran Canaria. Es war wunderschön und auch das Fliegen war gar kein Problem.

6

In die Dom Rep 😍

12

Das wäre ein Traum..😍 da waren wir vor 2 Jahren schon aber ich denke die Strecke wäre mir momentan zu weit und mein Partner ist gar nicht mehr begeistert vom fliegen..😏

17

Naja,waren voriges Jahr und da sind wir 11 Stunden geflogen.

Dieses mal fliegen wir von Berlin nach Madrid 3 Stunden und von Madrid nach santo Domingo 8 Stunden. Dass ist überschaubar. Ich war ein totaler schisser vorm ersten Flug. :)

9

ET ist der 26.10. und wir fahren Ende Juni/Anfang Juli noch für 2 Wochen auf den Campingplatz an die Ostsee.

13

Campen und Ostsee sind denk ich nicht so unser ding..aber euch eine tolle Zeit..😎

11

Wir fliegen anfang Mai eine Woche nach Ägypten :) et ist der 16.10

14

Ägypten ist auch eine gute Idee..😎

15

Wie fahren Ende Juni für eine Woche mit dem Auto nach Kroatien :) werden wohl viele Pausen einlegen. Dann sollte es gut machbar sein. 🙋🏼‍♀️

16

ET ist der 26.10.

18

Ich hab im September Termin. Waren vor kurzem in Holland und im Mai geht es nach Griechenland. Jeweils mit dem Flugzeug..