Rezept

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Und zwar ich bin schwanger aber noch ziemlich am Anfang also ca.4- 5. Woche. War am Dienstag bei meiner Frauenärztin (war vor 3 Monaten ausgemacht, Vorsorgeuntersuchung, war ganz geschickt) man hat natürlich noch nichts gesehen). Sie hat mir auch Blut abgenommen.Hat mir dann noch erklärt das bräunliche Schmierblutungen normal sind, dann war ich beruhigt.
Nun lag in meinem Briefkasten ein Brief mit einem Rezept für L Thyroxin 25 Henning. Ohne ein Brief dabei, für was es ist, warum ich es nehmen soll. Hab gegoogelt und habe kurz überflogen, irgendwas für die Schilddrüsenunterfunktion. (Wusste nicht mal das ich das habe, vor 1-2 Jahren war alles gut) hat man das wenn man die Tabletten verschrieben bekommt?
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

1

Ich hatte vor der Schwangerschaft auch keine Probleme.. nehme jetzt seit der 12. Woche Tabletten. Zwar eine andre Marke aber aus dem selben Grund..

3

Danke für deine Antwort
und eine schöne Schwangerschaft

2

Du hast dann eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion und deswegen sollst du das L Thyroxin nehmen...alles gute für dich

4

Danke

5

Mach dir keine Gedanken. Das wird bei der Blutentnahme meistens direkt mit überprüft. In der Schwangerschaft benötigt der Körper einfach mehr, daher ändert sich schon mal der TSH wert und muss L-Thyroxin nehmen. Nimm eine am Tag, am besten ne halbe Stunde vorm Frühstück.

6

Ok, vielen Dank.
Dir noch einen schönen Samstag :)

7

Huhu
Die musste ich in letzter SS auch zum 1. mal einnehmen.
Diesmal ist bis jetzt mein Blutbild in Ordnung.
Kenne mich damit auch nicht aus, aber anscheinend gibt es sowas auch "nur in SS".

Alles Gute #winke

10

Danke :)

8

Komisch, dass das einfach im Briefkasten lag. Meine FÄ hat angerufen und mir erklärt was los ist. Ich musste L Thyroxin auch ab SS nehmen.

11

Ja, dass fand ich auch sehr komisch.
Bei meinem nächsten Termin werde ich sie auch drauf ansprechen.

9

Ich muss auch l-thyrox 50 nehmen. Aber schon länger. Denn für einen Kinderwunsch oder Schwangerschaft sollte der Wert bei 1-1,5 liegen. Meiner lag damals bei 2,5. Eigentlich normal aber für Kinderwunsch zu hoch. Also nix dramatisches. Du solltest sie gleich nach dem Aufstehen nehmen bzw 30 min bevor du deinen ersten Kaffee trinkst oder was isst. Ich mach es immer direkt nachm Aufstehen.
Alles Gute für dich 🍀

12

Danke dir #winke

Top Diskussionen anzeigen