Bergsteigen in der SS ? Wer kennt sich aus ?

Hallo,

das ist vielleicht eine komische Frage bei der Hitze und dem allgemeinen Gestöhne wegen Kreislauf und anderen Beschwerden :-), aber mir gehts momentan wirklich gut trotz Hitze und ich möchte diesen Sommer noch ein paar (kleinere) Bergtouren machen. Jetzt habe ich gelesen, dass man nicht über 2000m gehen soll, kennt sich jemand damit aus ? Seilbahn soll man auch nicht fahren ?
Habe die Berge vor der Tür, bin es also "gewohnt", aber ob das einen Unterschied macht ? Vielleicht hat hier ja auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht, wie streng das mit den 2000m zu sehen ist.
Ich werde trotz allem noch den Arzt anrufen.

Danke für Hinweise

Gruß, Aline 15+4

1

Hallo Aline,

meine Eltern und auch ich sind Bergsteiger ;-)
Meine Mum war mit mir bis zum achten Monat klettern (dann wurde der Bauch zuuuu groß und sie hat ihre Füße nicht mehr gesehen #freu

Die 2000 m Grenze ist denk ich mal wegen dem Sauerstoff, dennn dein Zwerg bekommt nur so viel Sauerstoff wie du einatmen kannst...

Ich würde es nicht übertreiben, wüpnsche dir aber riesig Spaß und mach eine Tour für mich mit, mein Mann erlaubt es mir nicht mehr, darf laut seiner Meinung nicht mal mehr Karusell fahren #heul#heul#heul

LG
#sternchen + #baby 13.SSW

2

Oh du Ärmste !!
Ja, ich gehe auch noch klettern, allerdings meist im Klettergarten, das ist ja total okay, obwohl ich von meinen Kollegen deswegen immer angemacht werde. Aber sie haben keine Ahnung und klettern nicht selbst, sie stellen sich das wahnsinnig gefährlich vor :-)
Mache mir keine Illusionen über meine Kondition beim Bergsteigen, aber ich werde es versuchen und mein Schatz ist mit dabei. Die meisten Hütten liegen halt schon auf rund 1800/1900m, wenn bei 2000m Schluss ist, habe ich nicht mehr so viele Möglichkeiten.

Grüße, Aline

3

Stimmt allerdings, frag doch einfach mal deinen Doc... Wenn der sagt es ist OK, würde ich es machen und vielleicht in der Firma nicht zu sehr zumposaunen, das nicht noch mehr dumme Sprüche kommen! #augen
Stimmt klettern ist soooo gefährlich, vorallem mit Seil #huepf#cool

Grüßle Peg

4

Also ich würde auch noch bergstegen gehen, natürlich vielleichrt keine gewaltmärsche machen oder so.
Ich denke wenn du halbwegs fit und adaptiert bist an die höhe, kannst du auch über 2000 m gehen. Mit meiner ersten SS war ich auch noch in großer Höhe und klettern sowieso bis der Gurt nicht mehr gepasst hat, jetzt kann ich gerade nur an die Boulöderwand auf dem Dachboden, weil irgendjemand ja auf nummer eins aufpassen muß.
Mach soviel Sport wie du bock hast, wenns dem Körper zu anstrengend wird , sagt er es dir schon ( darauf muss man dann halt hören)

Viel Spaß
Julia( 15.SSW) die auch die Berge vor der Tür hat und manchmal mit Nora(21.10.04) und der Kraxe loszieht.
Die Süße findet es übrigens super cool in den Bergen, momentan am besten allerdings die vielen Paraglider