schneller Hunger, wer kennts

Huhu. Ich bin zum ersten mal schwanger und seit Tagen immer alle 2-3 Stunden Hunger. Was mich sonst mindestens bis Mittags satt machte reicht jetzt für zwei Stunden. Sogar abends habe ich ab 21 Uhr wieder Hunger. Ich mache mir keine Sorgen, ob das normal ist, sondern mich interessiert mal ob ich nur so ein Vielfraß bin :D. Bin jetzt 11 SSW. LG :)

1

Ich hatte das ganz extrem in der 4-8 ssw.
Hab knapp 3 kilo zugenommen. Aber jetzt hat sich das gelegt und mein Gewicht halte ich auch seitdem zum Glück.

Bin heut 12+0 ❤

2

Hey, ich glaube das ist normal 😅 bin jetzt in der 32ssw und habe immer wieder solche Phasen in denen ich alle 2 Stunden Magen knurren habe 😂

5

Also normal ok^^ manchmal überweise ich mich dann und dann ist mir übel :D

3

Normal hatte ich um halb 7 Frühstück, um 12 Mittag und um 18/19 Uhr Abend. Langt nimmer ;) jetzt hab ich um neun/zehn morgens schon so Hunger und ess was und auch abends sterb ich um halb fünf fast...mein Mann verstehts gar nicht;) aber ich sollte dann mal anfangen zu den regulären Urzeiten nur wenig zu essen und nicht normal, sonst geh ich bald auseinander...

4

Mir geht's auch so. Hatte die selben Zeiten wie du. Heute Morgen hatte ich zwei dunkle Scheiben Brot und Obst und eben eine Banane und ich habe schon wieder so Hunger. Sie ersten drei Wochen hatte ich eher Appetitlosigkeit und jetzt ^^ welche Woche bist du?

10

12. Woche!
Ich war schon immer eher ein Vielesser, lustig war für mich ca. 6. Woche, da hab ich gegessen wie ein Spatz. Konnte keine ganze Portion leeressen und hab beim all you can eat nur ein halbes tellerchen geschafft ;) obwohl mir nur ein bisschen schlecht war.
Jetzt esse ich viel und oft, hihi. Hab mir eben Kräuterquark mit nee Paprika gekauft falls ich wieder nicht bis 18 Uhr durchhalte, dann sind wir im Mauritius essen :)

weiteren Kommentar laden
6

Also, mir geht's genauso, kenne das aber auch schon aus meiner ersten Schwangerschaft. Wennich nichts esse, wird mir übel, also esse ich und bemühe mich drum, das es was möglichst gesundes ist, was auf Arbeit aber gar nicht immer so leicht ist. Naja, besser so, als gar nichts drin zu behalten #mampf

Liebe Grüße arco.iris
mit Töchterchen (fast 4) an der Hand und Bohne (9+5) inside.

7

Ja hier auf Arbeit ist es echt schwer. Wenn ich auf einmal ganz viel süßes essen habe ich danach sofort das Bedürfnis auf was gesundes :)

8

Das ist ganz normal. Mir knurrt aich ständig der Magen und ich habe mittlerweile über all kleine Snacks verteilt. Sonst wird mir schlecht...

Du hast einen höheren Energiebedarf in der Schwangerschaft, weil du ja den Kreislauf deines Babys mitversorgen musst. Dein Herz schlägt auch viel schneller, ist dir das aufgefallen? Das alles kostet natürlich auch mehr Energie. 🙂
In etwa 250-500 kcal mehr am Tag. Also der Spruch "für zwei essen" ist nicht ganz so weit hergeholt, wobei du natürlich nicht doppelt soviel essen sollst.

Aber ich merke das definitiv. Ich kann mehr essen ohne zuzunehmen. (Wenn ich nicgt immer meinen Zuckergelüsten verfallen würde 😣🙃)

Also, lass es dir schmecken!

9

Oh gott ja Süßes liebe ich leider auch^^

Top Diskussionen anzeigen