Das Herz schlägt nicht 😭😭

Ich bin heute 6+3. Am Dienstag habe ich braune blutung bekommen die bis jetzt immernoch da sind. Heute sollte ich noch mal zum fa, der ein Ultraschall machte. Am Ende sagte er es gefällt ihm nicht. Das Herz würde nicht schlagen. Nun solle ich bis Dienstag warten ob es richtig anfängt zu bluten und wenn nicht dann wird eine ausschabung gemacht. Ich bin völlig am Ende 😭😭

3

Hallo bei dieser SS hatte ich nur ne leere Fruchthöhle bei 6+3. Mein Arzt sprach von einer nicht intakten SS. Sollte such zur AS . Habe mir bei 7+1 noch eine 2 Meinung geholt. Bin heute 25+4.

Holt dir eine 2. Meinung lass dir Progesteron verschreiben.

LG mit 2 Kids,2 🌟und Hoffnung inside

1

Hey, das heißt doch noch nichts.

Das Herz muss jetzt noch nicht zu sehen sein.

Und Schmierblutungen haben einige zu Beginn (hatte ich bei der ersten SS auch).

Versuch, vorsichtig optimistisch zu bleiben.

Ich drück dir die Daumen für Dienstag.

2

Hallo, bei 6+3 muss man auch nich nicht zwangsläufig einen Herzschlag sehen, wenn dein Eisprung sich verschoben haben sollte, bist du vielleicht auch noch nicht sp weit, wie ihr gerechnet habt. Warte fen Termin am Dienstag ab und hole dir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung rin, bevor du einer AS zustimmst...bei vielen Frauen gibt es Schmierblutungen in der SS und der Herzschlag ist auch erst am ende der 7. oder 8. SSW sicher zu sehen...gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht wird das ja noch...alles gute für dich, fühl dich gedrückt 🍀🍀🍀

4

Bei unserem Krümel schlug das herz bei 7+2

Ist doch alles im Rahmen und so Blutungen am Anfang haben auch ganz viele, ich hatte sie ebenfalls.

Alles gute!!!

6

Ps: lass dir Progesteron und Magnesium verschreiben! Hab ich auch genommen.

5

Ich will dir nicht zu große Hoffnungen machen, es kann tatsächlich sein, dass da nichts ist. Aber bei mir hat man zu dem Zeitpunkt nur eine Fruchthöhle gesehen.
Die Ärztin war relativ entspannt und meinte, wir schauen nächste Woche nochmal, aber sie kann die Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt nicht bestätigen. Die Woche drauf war dann alles da, was da sein muss.
Warte erstmal ab, aber sei eben auch auf alles gefasst. Derzeit sollte aber noch keine absolute Aussage getroffen werden.

7

Hallo,

ganz ehrlich: ich möchte nicht wissen wieviele gesunde Embryos wegen solchen Ärzten ausgeschabt werden #schmoll

Es gibt so viele Frauen bei denen erst bei 8+... ein Herzschlag zu sehen ist. Angenommen der Eisprung hat sich verschoben kann das auch noch später sein. Und Schmierblutungen können sooo viele harmlose Ursachen haben. Braunes Blut ist altes Blut. Frisches rotes Blut ist viel bedenklicher. Aber selbst das kann harmlos sein.

Natürlich KANN es schief gehen. Das ist ja bei jeder Schwangerschaft so. Aber jetzt von hoffnungslos und Ausschabung zu reden ist einfach viel zu früh.

Und noch etwas: Gerade nicht intakte Frühschwangerschaften stößt der Körper in aller Regel ganz von alleine ab. Dafür braucht er keine Hilfe. Diese Ausschabungen sind so ein deutscher Standard-Quatsch. Ist halt schnelles Geld. In weiten Teilen der Welt zeigen sie einem nen Vogel wenn man eine Ausschabung haben will. Einfach weil sie nicht ohne Risiken ist (ganz und gar nicht!!!) und völlig unnötig. Das nur als Info falls etwas wäre. Das sagt einen nämlich kaum einer.

Ich würde also versuchen mich zu entspannen, positiv zu denken und mir außerdem einen neuen Frauenarzt suchen.

Alles Gute

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Entspannen und eine zweite Meinung holen.
Meine Tochter sah man nicht mal, bis zur 8. SSW.
Du hast noch eine ganze Weile Zeit. Lass dich nicht stressen

9

Bei mir wurde das Herzchen auch erst ab 8 SSW schlagen sehen.Ich würde erstmal abwarten,viele FA entscheiden voreilig.Bei mir konnte man auch nur die Fruchthöhle sehen in der 6 ssw.

10

Um Gottes Willen. Lass dich bloß nicht zu früh zur AS schicken. Mein Gyn spricht vor der 12 ssw nie über eine nicht intakte SS. Er hat schon so viel Frauen gehabt wo Herz erst in der 9/10/11ssw gehabt haben.

Bei meinen Zwillingen haben beide Herzen erst 7+4 geschlagen.

Warum müssen die Ärzte so früh an eine nicht intakte SS denken. Zum........😖😖😖😖

12

Am Dienstag hat es wohl noch geschlagen 😭😭😭

13

Wenn das Herz schon geschlagen hat und es jetzt nicht mehr schlägt und Du auch Blutungen hast, denke Ich leider dass Du Dich seelisch auf ein FG einstellen solltest. Es bringt Dir ja nichts, wenn Du Dich falsche Hoffnungen machst. Ich bin mehr dafür das man es realistisch sieht, statt sich in Geschichten zu wälzen, wo alles am Ende gut ausgegangen ist. Ein Herz das nicht mehr schlägt, wird nicht wieder schlagen. Es kann natürlich sein das dein FA total inkompetent ist, und ein schlagendes Herz nicht erkennen kann, aber davon sollte man ja nicht ausgehen.

Bevor Du Dich für eine AS entscheidest, solltest Du aber nach meiner Meinung eine 2. Meinung holen. Versuch ein Termin bei ein anderen FA zu bekommen um sicher zu sein, dass das Herz tatsächlich nicht mehr schlägt. Du brauchst keine Angst zu haben dass ein lebendes Embryo bei Dir ausgeschabt wird. Vor eine AS wird immer ein extra US gemacht um sicher zu stellen, dass das Embryo wirklich nicht mehr lebt..

Alles Liebe #klee

weitere Kommentare laden