Hilfe 🙏

Hallo ihr lieben

Ich habe eine Freundin die in der 31 Woche schwanger ist und ihr wird gesagt ihr Baby ist vieeeeeel zu klein .

Wie groß sind eure kleinen in der 31Woche ?
Wieviel haben sie innerhalb von 3 Wochen zugenommen ? Bei ihrer kleinen waren es von der 28-31 Woche gerade mal 90mm also keinen Cm 😐was sagt ihr dazu ? Ihr wird gesagt das Kind kann krank sein sie ist völlig durch den Wind ..

Danke schon mal für die Antworten 🙏

1

Ich korrigiere etwas

Sie sagte 90gramm in nur 3 Wochen zugenommen und nicht nur knapp nen cm gewachsen


Also ihre kleine hat von der 28-31 ssw nur 90 gramm zugenommen !!!!!

2

Wie groß ist das Baby denn ?

7

Knappe 30 cm in der 31 Woche

8

Das ist wirklich klein, heißt aber noch nichts. Haben die Ärzte keine weiteren Untersuchungen empfohlen? Am Ende ist egal was wir hier sagen. Sie muss ihren Ärzten trauen und wenn diese noch etwas untersuchen wollen, würde ich persönlich dies tun. Du kannst nur für sie da sein.

3

Es KANN krank sein, muss es aber nicht. Glaube, ich würde auch Angst und Bange sein, aber ich würde mich an dem Wort KANN halten. Alles kann, nichts muss, also eher eine Unsichere Aussage. Somit vom guten Ausgehen 👍
Meine auch hier mal gelesen zuhaben, das Babys mal Phasen haben, wo sie nicht viel wachsen und dann einen Schub bekommen.

Nimm sie am besten in den Arm, Versuch ihr zu sagen, das du sie magst und sie nicht alleine ist. Das würde ich mir an ihrer Stelle glaube ich wünschen, einfach zu Wissen, man ist nicht allein.
Wobei dies keine Unterstellung oder so ist

4

Hallo,

ich wäre bei solchen Aussagen der Ärzte gaaaaanz vorsichtig. Wir hatten vor einer Woche einen Termin beim Oberarzt in der Klinik in der wir entbinden wollten. Der hat uns auch erzählt, dass unser kleiner Mann zu klein wäre und noch so viele kleine andere Dinge. Wir haben das nochmal durch unsere FA und die Pränataldiagnostikerin abklären lassen, die völlig andere Werte gemessen haben. Raus kam alles ist gesund und munter und der Arzt hat Blödsinn erzählt. Also rate ich deiner Freundin, immer eine 2. Meinung einzuholen!!!!
Übrigens wir entbinden jetzt in einer anderen Klinik. 😉

5

Hallo,
Das Gewicht und die Größe wird ja per Sono Gerät ausgemessen und das ist die Schätzung! Es stimmt manchmal auch gar nicht! Laut KH war mein Sohn in der 38 ssw 4100Gr. Ich habe Gina aber 2 Wochen später mit 4030 zur Welt gebracht! Von da her erst mal kein Grund zur Panik! Abwarten! Lg

6

Hey 🌸👋
Ich kann dir nur sagen das es nicht immer stimmen muss.
Damals als ich mit meiner Tochter Schwanger war hieß es bis zum Ende sie sei viel zu klein.(von allen Ärzten) mussten sämtliche Kontrollen machen und was war ich habe mich umsonst Verrückt gemacht sie kam mit 3400 g und 54 cm zur Welt.
Ich wünsche ihr alles gute .
LG. Ummi mit 🐣24+1