Zweifel gaaanz am Anfang🙄

Hallo ihr lieben,
Hab heute erfahren das ich schwanger bin, freue mich natürlich sehr 🎉 aber irgendwie kommen so viele zweifel...!
-was ist wenn es nicht lebensfähig ist?
-was ist wenn sich das ei nicht in die Fruchtblase einnisstet?
-was ist wenn plötzlich abgeht?
-usw.
ging es euch ähnlich? Bzw. Wie kann ich das verdrängen? Oder muss ich mir Hilfe holen?
Danke😘

1

Hallo!

Oh, das kenne ich..."Was ist wenn..." So nennt mich sogar mein Ehemann. Er beruhigt mich immer, ich gehe zu ihn und erzähle über meine "Was ist wenn...".

Ich versuche es mich abzulenken, etwas positives schauen, Komödien, lustige Serien...Bis 20. SSW habe ich gar nichts über die Schwangerschaft gelesen...Viel spazierengegangen, jetzt ist das Wetter so schön, gehe schwimmen.

P. S. Entschuldige mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.))

Ganz liebe Grüße!

5

Danke für die schnelle Antwort 😊 mal sehen wann mein Freund mich auch so nennt😂😂

9

:-) Red ruhig mit ihm, Du sollst nicht mit Deinen Ängsten alleine sein. Aber denk auch oft, es wird alles gut sein!

Alles Gute für euch! #klee

2

Hallo. Ich bin auch ganz frisch schwanger. Deine Zweifel kann ich absolut nachempfinden. Es ist unser 3. Kind. Ich denke oft „Es heißt jede Frau hat mal eine FG. Mich hat es noch nie getroffen. Soviel Glück kann ich nicht haben“. Dann geht’s mir aber auch wieder gut und ich bin mir sicher, dass alles gut wird. Meinen ersten Termin habe ich bewusst erst bei 7+5. Da sieht man wenigstens was und es gibt kein „na mal sehen, ob das was wird“.
Die Ängste um sein Kind fangen mit dem positiven Test an und Enden nie.... ❤️

3

"Die Ängste um sein Kind fangen mit dem positiven Test an und Enden nie.... ❤️ " Schön und richtig gesagt! :-)

6

Der Spruch ist echt passend und schön. Danke😊

4

Hallo,

Diese Zweifel sind glaub ich normal und werden dich die ganze Schwangerschaft begleiten (und nach der Geburt kommen noch mehr Zweifel, Sorgen und Ängste dazu, aber das Glück überwiegt :)).

Versuche nicht zu viel zu googlen, nachzulesen und jeden Piekser zu deuten. Mache dir bewusst, dass die Mehrheit der Schwangerschaften ohne Probleme verläuft.

Ich kenne die Zweifel auch. Bin gerade mit Nummer 2 schwanger und mache mir so meine Gedanken. Aber ich versuche mich abzulenken und glaube ab die kleine Peanut in meinem Bauch ;).

Ich wünsche dir alles Gute...

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 17.ssw

7

Ja das muss ich lernen, nicht ständig zu googlen🙈 Danke 😊

8

Hey 😘

Jaa mir geht es genau so.. bin nun 5+0 und ich denke täglich daran was alles geschehen kann..was mich echt einwenig fertig macht 😓 habe mein ersten FA termin erst am 18.5..das ist noch soo lange hin 🙈
Ich denke das kannst du/wir nicht verdrängen und ich denke auch das sowas völlig normal ist..unangenehm aber normal 🤗 wünsche dir viel glück und einen haufen geduld 😘🍀❤

11

Ich hab gott sei dank morgen und Dienstag schon ein Termin 😊 bin schon ganz gespannt und versuche einfach Positiv zu denken 👶🏼

10

Ich bin jetzt bei 10+2 und mich plagen immernoch Ängste ob das Herzchen weiter schlägt und das obwohl ich meinen Krümel mit dem sonoline hören kann. Ich hatte letztes Jahr 2 fehlgeburten und werde daher wohl erst ruhiger wenn die gabz kritische Zeit rum ist. Die Sorgen enden glaube nie, sie ändern sich nur

12

Einfach gut zu wissen das ich nicht die einzige bin die sich solche Gedanken macht😊👍🏼