Gewichtszunahme in den ersten 12 Wochen ?

Hallo ihr alle,
also im Moment sieht ja alles so aus, als wenn mein kleiner bei mir bleibt. bin jetzt in der 10.ssw und habe immer noch die übelkeit, trägheit und das schmerzen in den brüsten. aber ich habe noch nicht wirklich viel zugenommen, nun weiß ich nicht was ich davon halten soll. ist es einfach nur das wetter, das man dann automatisch weniger isst und nur trinkt oder nimmt man in den ersten wochen nicht so zu, wie ich mir das gedacht habe?
es ist meine erste schwangerschaft und ich habe erst nächste woche mittwoch meine nächste voruntersuchung, weil mein fa im urlaub ist.
vielen lieben dank
kessy17

1

also ich hab in den ersten 12 wochen 4kilo zugenommen, aber das ist bei jedem unterschiedlich, hier gibt es mama´s die ab der 20.woche erst zunehmen, also mach dich nicht verrückt.

lg monique und der zwerg im bauch (13.ssw)

7

mach dich mal nicht verrückt, ich bin jetzt 12 SSW und habe sogar 3 kg abgenommen, dabei musste ich mich am Anfang nur selten übergeben, und jetzt gar nicht mehr. Wir werden noch genug zunehmen, glaub mir ;-)

lg Neboa + Jonas 18 Mon. + 12 SSW#baby+#baby

2

Hallo,

du musst noch garnicht zunehmen.

Ich hab abgenommen, bin trotzdem runder geworden.

Leide auch an Übelkeit und hab die ersten Wochen zwei Kilos abgenommen. Jetzt erreiche ich so langsam wieder das Ausgangsgewicht...

Liebe Grüße Marion 11. SSW mit #ei#ei

3

Hallo Kessy,

mach dir keinen Kopf, war bei 11+1 zu einer Vorsorge und da hatte ich noch gar nichts zugenommen... und jetzt bin ich bei 12+6 hab ne kleine Kugel am Bauch und immernoch nichts zugenommen #huepf... Mein Doc sagte auch das alles OK ist!
Solange du regelmäßig ißt und dich gesund ernährst, brauchst du dir glaub keine Gedanken machen...
Wir werden bestimmt noch genug zunehmen. #schmoll #augen#hicks

LG
#sternchen + #baby 13.SSW

4

Das ist ganz normal. Ab wann genau man zunimmt ist bei jedem anders, aber die ersten 12 Wochen wiegt Dein Baby kaum was und die Gebährmutter ist noch nicht so groß. Außerdem hast du noch nicht so viel Fruchtwasser und wahrscheinlich hast Du auch noch kein Wasser eingelagert...(muss auch nicht passieren ;-)). Ich hab sehr schnell zugenommen, aber nur weil ich dachte: Super ich bin schwanger, jetzt darf ich zuschlagen. Hab vorher Weight Watchers gemacht und war froh jetzt nicht mehr zählen zu müssen. Das war aber ziemlich blöd und beim nächsten mal würde ich es anders machen. Ich hab noch immer 5 Kg zuviel auf der Waage. Habe damals 26 kg zugenommen in der SS. Muss aber dazu sagen, dass Tim 4450 g hatte.
Wünsche Dir eine schöne SS und dass du nicht zu viel zunimmst ;-)
Ariella mit Tim (17 Monate)

5

Hi,

Alles kann, nichts muss.

Viele Frauen nehmen erst etwa ab dem 4. / 5. Monat zu. Das ist völlig normal.

Dein Krümel, deine Gebärmutter, etc. sind ja noch sehr leicht. Von daher käme eine Gewichtszunahme eh "nur" von dir. Und das Wetter spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.

Mach dir keinen Kopf. Die Gewichtszunahme kommt noch früh genug.

Lieben Gruß
Sunny, 36.SSW

6

huhu hab auch bis zur 11. ssw 4 kg zugenommen.. bin aber auch sehr schlank gewesen.
bis jetzt hab ich 20 kg #schock
meine freundin ist genausoweit und hat 3 kg zugenommen während der ganzen ss

da siehst du wie unterschiedlich das ist..

lg andrea et-5

9

Hallo Andrea,

hab in der ersten Schwangerschaft 25 kg zugenommen. Zum Schluss mochte ich garnicht mehr auf die Waage.

Die Kilos waren ein halbes Jahr nach der Entbindung weg.

Stillen wirkt da Wunder ;-) du kannst futtern so viel du willst und nimmst trotzdem ab.:-D

Lieben Gruß Marion

8

Hallo Kessy
Ich habe bis zur 18ssw nicht zugenommen gehabt,im Gegenteil sogar 3Kilo abgneommen#schock
Naja bin jetzt in der 35ssw und habe jetzt gute 6Kilo mehr drauf;-)
Mach dir also keine Sorgen,du wirst schon bald etwas zunehmen:-p

Alles Gute#herzlich
LG
Fatma#blumeSelin 35ssw

10

Hallo,
ich bin jetzt in der 14 Woche. Die ersten 10 Wochen hatte ich groß gar nichts zu genommen und jetzt aber binnen 4 Wochen 2,5 kg (aber hab halt grad viel Hunger auf Süßigkeiten und die dummen Dickmacher). Zudem sind meine brüste extrem groß geworden. Bei meiner ersten Tochter habe ich in den ersten 12 Wochen schon 4 kg zugenommen. Das mit der Zunahme ist bei jeder Person verschieden und eigentlich nimmt man auch in den ersten 3 Monate nicht unbedingt zu. Also mach Dir keine Sorge und das mit der Übelkeit geht ja jetzt wahrscheinlich auch vorbei. So kleiner Tip noch. Gehe mal auf www.9monate.de. Ist eine wirklich tolle und Hilfreiche Homepage.
Gruß Sandra 14. Woche + Lisanne 2 Jahre

11

Hallo Kessy!

In meinem schlauen Schwangerschafts-Buch steht, dass man in den ersten 12 Wochen gar nichts zunehmen soll / braucht. Das sind wohl ie Kilos, die man hinterher am schwersten wieder los wird.
Ich hatte bis zur 12./13. Woche fast 2 Kilo runter, weil ich einfach kaum was essen mochte. Hat sich dann aber ganz schnell wieder ausgeglichen und jetzt wird es langsam mehr. Unterdessen habe ich fast 4,5 kg mehr und das passt genau, wenn ich so um die 11kg zunehmen will.

Also, mach Dir mal keinen Kopf, sondern freu Dich, dass Du noch nicht zuviel extra mit Dir rumschleppen musst.

Liebe Grüße,
Linchen & #baby 23.ssw