Geburtsgröße- ab wann ca. bestimmbar?

Guten Morgen ihr Lieben!#blume

Ab wann kann man in sagen, wie groß das Baby ungefähr bei der Geburt sein wird? (40 SSW vorausgesetzt natürlich)

Liebe Grüße,
Steffi + Maximilian inside (21+4)#baby

1

naja so genau kann man das ja nie sagen aber ab der 35 ssw würd ich tippen.. da kommen ja nur noch 5-6 cm ..

lg andrea et-5

2

Hallo Andrea,

wie hast du das dann mit dem Kleidungskauf gehandhabt? Volle Ausstattung in mehreren Größen (50, 56, 62)?

lg, Steffi

5

Hi,

Ich antworte einfach mal auf die Kleidergrößen-Frage....

Wir haben uns dazu entschieden von Gr. 50 - 62 zu kaufen.

Größe 50-56 wird zu Beginn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit passen. Eher zu groß als zu klein sein. Und die Sachen, die man dann in Gr. 62 schonmal liegen hat, werden ja nicht schlecht ;-)

So ist man, denke ich, auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Außerdem kann man ja nach der Geburt immer noch einiges kaufen. Und man bekommt auch bestimmt das ein oder andere geschenkt.

Lieben Gruß
Sunny

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

#freu#freu#freu

ganz genau weißt du das erst, wenn das Baby gewogen und gemessen wurde.

#freu#freu#freu

Alles andere sind vorsichtige Schätzungen.

Bei meinem Sohn hatte die Hebamme kurz vor der Geburt sowas gesagt wie: er wird ziemlich groß und schwer (das Gewicht hat sie um 600g unterschätzt, er war normal groß)

Falls es dir um die Kleidergröße geht, kauf 52/56. Falls es kleiner wird, kannst du immer noch kleinere kaufen, viel größer sind die Kleinen selten.

Lieben Gruß Marion

4

Hi,

Das lässt sich nur sehr schwer feststellen. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man die Gesamtlänge des Baby's nicht mehr messen, sondern nur noch schätzen (anhand von weiteren Maßen des Baby's).

Außerdem haben die Zwerge auch immer mal nen Wachstumsschub.

Etwa in der 24.SSW sagte man mir ein sehr schweres und großes Baby voraus (so um die 4.500 g). Diese Schätzungen hielten bis zur 32.SSW an. Und von da an "normalisierte" sich alles.

Momentan liegt die Schätzung bei etwa 52 cm und 3.500 g.

Aber auch das kann sich wieder ändern. Und sowohl bei Größe und Gewicht, haben sich schon viele Ärzte verschätzt. (+- 500g sind da keine Seltenheit).

Lieben Gruß
Sunny, 36.SSW

7

Guten Morgen Steffi,

mein FA hat bei meinem 1. Sohn Maximilian #freu ab der 29. SSW immer das geschätzte Gewicht und Größe in meinem Mutterpass geschrieben. Am Schluss (40. SSW) war sein Gewicht nach Vorhersage 3081g und 50 cm. Max wurde geboren mit 2860g und 49 cm. War also nicht schlecht gemessen. :-)
Mein FA sagte auch, dass man so +/- 300g rechnet. Bei der Größe habe ich vergessen was +/- war.

Lieben Gruss und alles Gute

BerlinTweety + Maximilian (17 Monate) + #stern (20. SSW)