Wie wirkt der Kräuterblutsaft am Besten???

Hallo Mädels, mein Eisen-Wert ist seit zwei Wochen bei 11,7, was ja noch nicht tragisch ist, mene FA aber veranlasst hat, mir gleich ein paar Pillen auf zu schreiben. Von denen mir allerdings superüberl wurde. Also hab ichs mit vier Mal /Tag Kräuterblutsaft, Zitrone und rotem Fleisch versucht. Gestern dann stellt sich heraus, dass der hb-Wert immer noch exakt gleich ist. MAch ich was falsch? Klar nehm ich den Saft ne halbe Stunde vor dem Essen - waber wie lange muss ich denn zwischen zwei Mahlzeiten warten,. bis ich ihn nehmen kann??
Für Tipps wär ich serh dankbar!
Schönen Tag Euch und alles Gute
Marlene+ #schrei-boy 21 SSW+2#stern

1

Hallo Marlene,

dein Eisenwert ist im Vergleich zu meinem ziemlich hoch.

Meine Frauenärztin sagte, er dürfe nicht unter 7,5 fallen - meiner ist bei 7,6

Bei deinem Wrt musst du dir wirklich keine Sorgen machen!

Lieben Gruß Marion +#ei#ei

5

Das liegt daran, dass dein FA mit ner anderen Maßeinheit rechnet. Hab auch einen Eisenwert von 7,5 und sollte jetzt diesen Saft nehmen. Hab mir allerdings Tabletten geholt.

LG
Melli+#baby morgen 30.SSW :-)

2

ansonsten trinke nach der einnahme ein glas o-saft......der enthält viel vitamin c und damit hast du eine bessere aufnahme........

lg Madlen

3

Hallo!

Ich habe Kräuterblut schon mal ausserhalb der Schwangerschaft genommen. Da hat es auch schon etwas gedauert bis es gewirkt hat. Und wenn ich bedenke das davon jetzt noch jemand was abhaben will, kann ich mir schon vorstellen das der Wert nicht schnell steigt. Der Körper kommt ja wahrscheinlich gar nicht zum Ansammeln.

Kräuterblut an sich hilft aber eigentloich gut und ist auch gut verträglich.

Gruß und schöne Schwangerschaft noch
Ellen

4

Auf dem Beipackzettel steht, dass man auch mkit Tee & Kaffee min. eine halbe Stunde warten soll, vielleicht liegt es daran?
Ich bremse meinen Morgenkaffee jetzt auch...#augen
Nix darf man...

LG
Yassi