Zwillinge? Unterschiedliche SSW? Leben?

Hallo ihr lieben :3
In der 8SSW wurde ein zweite Hülle bei mir auf dem Ultraschall gesehen, aber sie war leer und mein eig. Baby war natürlich dementsprechend der SSW entwickelt.

Am 28.02.2018 war ich wieder beim Frauenarzt, mein Monster ist vollkommen entwickelt wie es in der 12SSW sein sollte, natürlich wurde bei der zweiten Hülle kontrolliert, es war etwas entwickelt, aber es war kein Herzschlag zusehen.

Im mutterpass wurde mehrlinge angekreuzt.. Nun meine Frage, ist es evlt möglich das trotz dem unterschied der SSW Zwillinge zu haben? Und wenn, ist es evlt. Möglich das es sich noch entwickelt und ein Herzschlag festgestellt werden kann?

Meine Frauenärztin meinte es wäre ein Zwilling gewesen aber durch die Entwicklung hätte ich es in diesen Punkt verloren und habe nur ein baby. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder kennt Artikel darüber? Ist es möglich? Denn eig. Ist es nicht möglich wenn man schwanger ist , nochmal schwanger Zu werden 😅

1

Ich habe vor 1-2 Wochen genau einen Artikel darüber gelesen, dass eine Frau die schon schwanger war nochmal einen Eisprung hatte und auch dieses Ei befruchtet wurde. Das Kind hat sich eingenistet und gut entwickelt. Am Ende wurden beide Kinder gleichzeitig geholt und beide habe es gut überstanden - sie gelten jedoch nicht als Zwillinge.
(http://www.thenorthernecho.co.uk/news/1778640.Beverley_s_twins_are_one_in_a_million/ Artikel ist in englisch)

Ob das bei dir auch der Fall wäre, kann ich natürlich nicht sagen, es wäre wirklich sehr sehr außergewöhnlich.

Ich wünsche euch alles, alles Liebe #klee#herzlich
poco

2

Ich weiß nicht, ob wir da an das selbe Phänomen denken, aber meines Wissens nach sind neun Fälle weltweit bekannt, bei denen Frauen quasi während der Ss noch einmal schwanger wurden und so zwei unterschiedlich alte Kinder auf einmal zur Welt brachten. Das ist aber so selten, dass man es fast ausschließen kann ;-) Aber es gibt ja Sachen...

3

Vielen dank für deine schnelle Antwort und für den link! Leider habe ich es jetzt erst gesehen das du mir geschrieben hast :/


Ich werde das Gefühl nicht los dass das kleine am leben ist, hört sich vielleicht für andere komisch an aber vielleicht ist ja da was dran.. Gerade weil ich wieder Symptome habe wie am Anfang der SS ._.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen