Ab wann ca kein vaginaler US mehr?

Hallo Ladys

Wollte interessehalber fragen, ab wann man keinen vaginalen US mehr macht.
Ich bin zb beim nächsten Termin bei 12+6.

Danke schon mal im voraus für die Antworten und einen schönen Tag noch 😇

1

Meine macht das immer noch. Bin 38. Woche... hat sie bei jeder Untersuchung gemacht

2

Hallo sibellll,

mein FA hat gar keinen vaginalen US gemacht, sondern ab der 5. SSW durch die Bauchdecke geschallt. Aber ich kenne den vaginalen US von vorhergehenden Schwangerschaften und da ging es bis zur 9-10. Woche, wenn ich mich richtig erinnere.

Viele Grüße und alles Gute
nz.kiwi

3

Bei mir 11+2 wurde erste mal am Bauch geschallt.
Lg

4

Bei mir wars gestern bei 15+3. beim letzten Termin in der 12. Woche wurde aber noch der vaginale Ultraschall gemacht. Glaub du hast jetzt eine 50/50 Chance ;-)

5

Bei mir wurde beim letzten Termin (8+1) schon über der Bauchdecke geschallt. Ich war da erstmal ziemlich überrascht, denn von Freundinnen hatte ich immer gehört, dass das nicht vor der 11./12./13. Woche oder so gemacht wurde.
Es kommt aber auch darauf an, wie gut das US Gerät deines Arztes ist.

6

Ich bin nächste Woche beim Termin bei 13+3 also 14. Woche und bin auch schon gespannt. Ich hoffe eigentlich, dass es über die Bauchdecke ist.
Mein Freund ist da wahrscheinlich das 1. mal dabei und ich denke für ihn wärs wahrscheinlich auch angenehmer wenn es über dem Bauch wäre :)

7

Ich war gestern bei 12+3 beim FA und sie hat erst vaginal geschallt,da hat man den Kopf aber schon nicht mehr richtig gesehen und danach hat sie dann über den Bauch geschallt. Ich glaube beim 1. Kind hatte sie zu der Zeit gleich über den Bauch geschallt. Kommt bestimmt auf den Arzt an.

8

Hallo Sibellll,

das scheint jeder FA anders zu machen...
Bei mir wurde das erste Mal in der 13. ssw über den Bauch geschallt.
Aber erst, nachdem vaginal geschallt wurde.

In der 17. ssw dachte ich dann, dass nur noch über den Bauch geschallt wird, war aber nicht so. Sie wollte zusätzlich auch vaginal schallen und zwar IMMER.
(Sie meinte, vaginal würde sie gewisse Dinge einfach besser erkennen, deshalb macht sie ab jetzt immer beides.)

Liebe Grüße! #winke

9

Bei mir konnte man heute bei 9+2 das wichtigste über die Bauchdecke sehen! War aber auch ein Termin außer der Reihe weil ich mich mal wieder verrückt gemacht hab... 🙈

Top Diskussionen anzeigen