Steht mir wieder eine Fehlgeburt bevor?

Guten Abend...

...Ich weiß die Frage kann mir keiner beantworten aber vielleicht ging es jemandem ähnlich....?!

Ich hatte vor ein paar Monaten eine Fehlgeburt & halte nun wieder einen positiven Test in der Hand 😁

Zu meinem Zustand:

Ich habe relativ früh gemerkt das ich wieder Schwanger bin...nennt es Intuition 😃 Ab und an zwickt es mal....Brüste sind sehr empfindlich aber sonst alles bestens...

...Heute habe ich eine leichte Blutung gehabt & bin wg meiner Vorgeschichte statt nächster Woche, heute schon zum Arzt....Mit ihm bin ich auch super zufrieden....

Er sagte mir von Anfang an das es noch sehr früh ist und man im Ultraschall nicht wirklich was sehen wird.... (hab ich mir schon gedacht).... Fazit: Beim Ultraschall könnte evtl eine kleine Fruchtblase zu sehen sein...Das lässt sich aber noch nicht wirklich sagen...Meine Gebärmutterschleimhaut war ca 8mm dick....Bei der Untersuchung war der Muttermund geschlossen und keine Blutung mehr zu sehen...Er denkt es war vom GV oder Reste von der Einnistung...


...Dieses mal ist es auch anders....Bei der Fehlgeburt hatte ich keine Schmerzen außer leichtes ziehen im Rücken und Regel ähnliche Blutungen und mir war einfach unwohl...schwer zu beschreiben....Innerhalb 1 Std wo die Blutung eingesetzt hatte hörten auch die Brüste auf weh zutun....Das hatte ich heute nicht. Minimale Blutung. Ab und weiterhin Zwicken im UL und die Brüste sind immernoch sehr empfindlich.

Jetzt soll ich in einer Woche nochmal hin (da sollte man laut Arzt mehr sehen) & ich soll Utrogest nehmen....HCG wurde abgenommen und die Ergebnisse bekomme ich diese Woche noch und dann wird nochmal ein Vergleichswert gemacht....

Was mich verunsichert das ich nur eine 8mm dicke SH habe und man nicht sagen kann ob es eine Fruchthöhle war oder nicht...

Dachte erst ich wäre in der 6ssw aber hatte einen Tippfehler in meiner App 🙉🙉🙊Habe meine Periode am 8.3 gehabt. Eisprung durch Ovutest 26.3...Geherzelt am 24.3 d.h ich wäre laut App erst in der 5 SSW tatsächlich schwanger 4 Wochen +1....

Musste mir das mal von der Seele reden und hoffe ich finde gleichgesinnte bei denen alles gut verlaufen ist....oder zumindest ein paar aufmunternde Worte 😍

Schönen Abend 😊

1

Hallo,

Ich kann dir nur sagen das ich bei meinem Sohn auch immer wieder leichte schmierblutungen hatte, das war bei 6+4, allerdings fing meine FG vorher auch so an
Der Arzt konnte nicht feststellen wo die Blutung herkommt und meinte es besteht eine 50/50 Chance, habe ebenfalls utrogest bekommen, 2 Tabletten abends vaginal, und bekam bettruhe verordnet.
Mein Sohn hat sich für uns entschieden und nach ca 2-3 Wochen waren die schmierblutungen komplett weg, es stellte sich heraus das es ein Hämatom war, zumindest erwähnte der Arzt mal sowas.

Ich drücke dir die Daumen das bei dir auch alles gut geht, eine Blutung muss nicht immer schlimm sein, aber wenn du dir unsicher bist gehe lieber einmal zu viel zum Arzt und lass schauen.

Alles Gute dir

3

Danke :-) Blutung ist weg und Utrogest vertrage ich gut. Was mich am meisten Verunsichert ist weil die Gebärmutterschleimhaut 8mm ist und viele sagen das wäre zu wenig?

2

Hi, also wenn du wirklich am Vortag GV hattest, dann kann es natürlich durchaus sein, dass es eine Kontaktblutung war. Ich hatte das auch 3x in der Frühschwangerschaft. Ist nicht weiter schlimm, allerdings würde ich dann die ersten 12 Wochen auf GV verzichten wenn es dich zu sehr beunruhigt. Du darfst natürlich GV haben aber es ist nicht gut wenn du dann solche Sorgen hast sollte es zu einer Kontaktblutung kommen. Bei 4+1 ist natürlich klar, dass man noch nichts im US sieht. Da bleibt dir leider nichts anderes übrig als abwarten. Aber wenn dein FA zufrieden ist, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen :-)

LG Dadaa mit Prinzessin 34.SSW

4

Auch dir vielen Dank:-) Blutung ist weg und Utrogest vertrage ich gut. Was mich am meisten Verunsichert ist weil die Gebärmutterschleimhaut 8mm ist und viele sagen das wäre zu wenig?

5

Hmm also das weiß ich leider auch nicht genau. Wenn dein FA aber nichts dazu gesagt hat wird wohl alles ok sein denke ich. :-)

Top Diskussionen anzeigen