Baby in der 14. Ssw schon zu schwer? Hilfe 😳

Meine kleine Maus soll beim letzten US (13+4) knapp 8cm groß und 82g schwer gewesen sein. Jetzt steht aber überall in den Tabellen, dass das viel zu viel wäre?! Die Ärztin meinte, es wäre alles ok, hat in den MuPa allerdings etwas eingetragen, das ich beim besten Willen nicht entziffern kann...
Wie schwer waren denn eure Würmchen?

1

Wieso vertraut ihr nicht einfach euren Ärzten und lasst Tabellen Tabellen sein? Im Internet kannst du eine Frage stellen und bekommst 1000 verschiedene Antworten.
Babys wachsen nun mal nicht nach irgendeiner Tabelle und deine Ärztin sagt doch,dass alles gut ist.

Manche Babys legen schneller zu und sind von den Maßen her schon etwas weiter und andere eben nicht. Das ist kein Grund zur Sorge und oft verläuft sich das wieder bis zur nächsten Kontrolle.
Mach dir keinen Kopf! Deine Ärztin wird dir schon sagen,wenn was nicht stimmt 😉

Lg

4

Ganz genauso sehe ich das auch 👍
Dr. Google ist wirklich der mit Abstand schlechteste Berater 🙈🙈🙈 Vertraue deinem FA - er ist der Fachmann !!!

7

Ach du weißt doch, das erste Kind und man hat wegen allem iwie Panik... 😅😅
Aber vielen Dank, ich werde versuchen gelassener zu reagieren 😊

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Ich finde das Gewicht ist noch voll im Rahmen.
Schau Mal im Internet nach Dr. Bluni, der hat da eine Tabelle auf seiner alten Praxis Seite, da schaue ich immer.

9

Ok, werde ich machen, Dankeschön 😊

3

Vollkommen normal... diese gewichtsschätzungen der Ärzte ist eh totaler Mist. Irgendwann hat irgendjemand Tabellen erstellt... mach dir keine Sorgen, anbraten hörst du bei Gewicht garnicht hin...

10

Ja, das mit der Gewichtsschätzung hat eine Freundin auch gemeint... Ihr Neffe wäre immer zu leicht und zart... Noch 2 Tage vor der Geburt sagten die Ärzte, er wäre zu zart... Zack auf der Welt und fast 4 kg! 🤣
Vielen Dank, für die Antwort 😊

25

Bei meinem Sohn sagten die auch immer, „oh er hat so viel Fruchtwasser noch aussenrum, wahrscheinlich ist er zart und leicht Blabla“ er kam mit 51cm und 3800g zur Welt... ist auch etwas mehr als Durchschnitt 😉 also total Schmarrn diese Schätzungen!

5

Huhu.
Meiner war in der 14. Ssw, 8cm und 88 Gramm 😂 hab im Internet auch nur anderes gelesen, aber ich vertraue meinem Arzt voll und ganz.
Jetzr in der 18.ssw finde ich auch nur niedrigere Werte, aber er sagte der kleine wäre super in der Entwicklung also ist das ok 💙😍

11

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht! 😅 Ich habe mir anfangs auch nichts gedacht und habe mich gefreut, dass die Maus so toll gewachsen ist! Aber, als Mama hat man wohl immer ein bißchen Angst, zumal ich es eigentlich immer noch nicht so glauben kann, dass wir wirklich ein Kind bekommen 😊

13

Ja es ist ein Wunder 😍❤

weitere Kommentare laden
6

Mein Prodi ist laut tabelle und Ärzten schon immer ne Woche und mehr größer und schwerer....werde im kh jedes Mal gefragt ob es sein kann das er weiter ist... geht aber nicht da vom ersten Tag der letzten mens gerechnet ist . Lass dich nicht so verwirren wie ich anfangs😅 alles in Ordnung....mal abgesehen davon das ja jeder Mensch verschieden ist.

12

Ok, ich werde es versuchen! 🙈😅
Das ist aber gar nicht so leicht... Ich bin eigentlich sehr schlank, habe bis jetzt zur knapp 16.Woche schon 5 kg zugenommen und hatte auch ein wenig Panik, dass das iwie meine Schuld ist, weil ich schon so viel zugenommen habe! 😅🙈

15

Anfangs hab ich’s ich schnell zugenommen...aber war auch schon viel Wasser..kenne dies ja schon 😊... außerdem nehmen Frauen die vorher eher Normalgewichtes waren auch am Anfang sehr schnell zu...das hat die Natur so eingerichtet. Ansonsten würde ich sagen , dass man als Frau ruhig zunehmen darf in der Schwangerschaft 😅 das gehört mit dazu! Finde Frauen wo man die Rippen sieht etc und nen dicken Babybauch tragen eher total unschön🙈 ohne jemanden beleidigen zu wollen...aber es sieht einfach unnatürlich aus 😅. Es wird schon alles gut sein! Und dein Arzt wird schon was sagen,wenn er etwas auffällig findet (selbst dann ist es meistens Fehlalarm) 😘👍🏻

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen