Ringelröteln

Hey.
In der Kita ist ein Fall von Ringelröteln aufgetreten. Nun sagt meine Frauenärztin ich solle mir keine Gedanken machen. Ich könnte mich schließlich auch irgendwo auf der Strasse damit infizieren. Jetzt meine Frage. Ich bin in 25 Ssw. Weiß nicht ob ich die vielleicjt schon mal hatte und daher vielleicjt eh immun bin. Was wäre denn wenn sich mein Sohn ansteckt und ich mich vielleicht auch? Kennt sich da jemand aus?

Als bei uns im Kiga die ri gelröteln waren hab ich meinen Sohn vorsichtshalber zu Hause gelassen. Meine FA sagte das war gut so! Auch wenn sie nicht so gefährlich sind wie normale Röteln, so ist es doch ein bewusstes Risiko.
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten aber ich würde mich zumindest nicht bewusst dem Risiko aussetzen.

Hey!
Bei uns im Kindergarten gibt es auch Fälle von Ringelröteln.
Ich musste zu meinem Gyn und Blut abnehmen lassen, um zugucken ob ich immun bin.
Zum Glück bin ich es.
Ich würde es an deiner Stelle testen lassen und bis das Ergebnis da ist den Kleinen zu Hause lassen.
Lg

Hm... Er war nun gestern und heute in der Kita. Da könnte er sich nun ja theoretisch schon angesteckt haben. Die inkubationzeit kann ja bis zu 2 Wochen dauern.

Kann ich meiner FA vertrauen, wenn sie sagt ich bräuchte mich nicht zu sorgen? In der Regel vertraue ich ihr. Sie ist echt lieb und kompetent.

Ringelröteln können für das ungeborene sehr gefährlich sein! Erst blutarmut, wassereinlagerung, bis hin zu herzproblemen!
Also unbedingt einen Antikörper suchtest machen!
Hatte das gleiche Desaster vor 3 Wochen in ssw 25... bin gsd immun

Alles gute

Hallo,

Ringelröteln können für das Ungeborene gefährlich sein. So viel ich weiß, aber nur innerhalb der ersten 20 ssw, du bist ja schon weiter, deswegen würde ich mir jetzt nicht zu große Sorgen machen. Erzieherinnen mit fehlender immunität gegen ringelröteln haben jedenfalls nur bis zur 20. ssw ein beschäftigungsverbot!
Alles Gute! 🍀

https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Documents/MutterBehinderung.pdf

Da ist ne Tabelle zu den gängigen Kinderkrankheiten und das dazugehörige bv

Top Diskussionen anzeigen