Nachtrag Ambulante Geburt

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Die Hebamme braucht f├╝r die Fersenblutentnahme eine Verordnung vom Kinderarzt dann kann sie das auch machen. Die k├Ânnte dein Mann ja in den ersten Tagen abholen. Dann habt ihr noch ein paar Tage l├Ąnger Zeit f├╝r die U2.

Hast Du mit dem Arzt selbst oder mit einer Helferin gesprochen? Bei mir war der Arzt selbst deutlich offener als die Helferin.

Vielen Dank das ihr da wohl meiner Meinung seid.

Hatte auch den Eindruck das die einfach keine Lust haben drauf.

Ich werde mit meiner Hebamme sprechen. Vll kennt diese ja auch noch KinderÄrzte die dem Gegenüber offen sind und nicht alles gleich ablehnen

Ich w├╝rde es Dir w├╝nschen :-) Es w├Ąre ja schade, wenn Dir die ambulante Entbindung besser tut und das daran scheitert.

Und wenn du mal im Krankenhaus nachfragst, ob die die U2 machen k├Ânnen? Also, dass du daf├╝r nochmal wieder kommst!?

Sorry, kann mich an deinen ersten Beitrag nicht erinnern ­čÖł

Dankesch├Ân f├╝r eure Antworten !

­čĺť

Ich werde mich mal umh├Âren

Alles eine Frage des Geldes. Vielleicht macht er es ja wenn du privat zahlst. Zeit ist Geld u in der 1 Std gehen ihm 3 bis 4 andere Patienten fl├Âten

Oder du fragst in der Klinik an ob du zur u2 zur├╝ck kommen darfst

Warum soll sie das privat bezahlen, das ish eine ganz normale Kassenleistung. Wenn der Arzt das seinen Patirnten nicht zur Verf├╝gung stellt, hat er halt Pech und man geht zu einen anderen. Dann verdient er garnichts mehr dran.

Meine Kinder sind privat versichert und die Rechnung ├╝ber die U2 im Krankenhaus war riiiiiichtig teuer. Und die Untersuchung hat deutlich l├Ąnger als ne Stunde gedauert weil dabei auch noch Ultraschall von oben bis unten gemacht wurde.

Ich hab meinen mittleren mehr oder weniger ambulant entbunden. Ich war damals bei einem Kinderarzt, bei dem ich wegen der Lage ohnehin nicht so zufrieden war. Dann hab ich mir einen gesucht, der die U2 macht. Der kam sogar in der Mittagspause zu uns nach Hause. Bei dem bin ich heute nach zehn Jahren noch, weil ich so zufrieden war.

Top Diskussionen anzeigen