Update Angst vor Blasensprung 29ssw 😢😑, was ein Abend :(

Am WE hatte ich immer wieder eine nassere Unterhose als sonst und heute dann auch noch extremste Schmerzen links. Bin dnan zum Hausarzt um abzuklären ob es von den Nieren kommt. Die Arzthelferin hat meinen Urin untersucht und meinte nur pH7 ansonsten alles ok. Also bin ich ohne mit der Ärztin zu reden heim geschickt worden. Habe ja sowieso totale Rückenschmerzen also dachte ich gut das kommt davon. Gegen Nachmittag dachte ich dann aber ph7 hmm mal sehen was google sagt. Habe dann gelesen das das Fruchtwasser sein kann!! Und hatte doch am WE die Befürchtung.
Also habe ich beim Frauenarzt angerufen und die Arzthelferin sagte ich soll direkt ins KH und es abklären lassen.
Dort angekommen wurde als erstes ein CTG geschrieben, auffällig :/ dann Ultraschall vom Baby - Gott sei Dank alles super. Test auf Fruchtwasser Gott sei Dank auch negativ.
Linke Niere : Nierenstau 2'. Grades. Rechts: 1. Grades.
Nach der Blutentnahme und Urinuntersuchung kam raus das ich Bakterien im Urin habe. Soll jetzt zur Nacht Monupril 3000 einnehmen und morgen zur Kontrolle. Das zweite CTG war Gott sei Dank unauffällig. Trotzdem frage ich mich jetzt was war da beim ersten :/

1

Och Mensch...kann ich gut verstehen, dass du dir jetzt Sorgen machst. Hoffentlich geht es dir schnell wieder gut und deinem Baby auch weiterhin!
Alles Gute dir!!

4

Vielen Dank💙

2

Soweit ich weiß ist ein ph wert bis 8 im Urin normal. Der ph wert der scheide, also bei Abstrich sollte allerdings um die 4 sein. Wenn der höher Ist, kann fruchtwasser ausgetreten sein und es sollte genauer untersucht werden. Also soweit mein Wissensstand.

3

Ja so ist es auch. Hat der Arzt mir im KH auch gesagt.

5

Ach sorry, hab jetzt nochmal nachgelesen. Dachte du machst dir Gedanken wegen fruchtwasser. Du meintest das auffällige CTG.....
Wenn beim 2. Alles ok war, dann würde ich ruhig bleiben. 😊 wird schon alles.

6

Da du Monopril nehmen musst ( was ja ein Antibiotikum ist ) denke ich die haben dir das gegeben, damit du durch den Nierenstau keine höher aufsteigende Infektion bekommst. Das das erste CTG auffällig war, liegt natürlich daran, das dein Baby auch mitbekommt das es dir nicht gutgeht und deswegen leichte Wehen zu sehen waren...hat sich ja aber wieder beruhigt / das zweite war ja unauffällig...ein Nierenstau ist ziemlich oft der Auslöser von vorzeitigen Wehen...alles Gute für dich