Eileiterschwangerschaft 😟

Hallo ihr lieben 👋🏻 ich durfte am Donnerstag endlich positiv Testen ❤️ nun hab ich aber auch so viel über Eileiterschwangerschaft gelesen das ich mich ein bisschen verrückt mache. Nächste Woche Freitag hab ich erst meinen Termin beim Frauenarzt 🙄 hatte von euch schon mal jemand eine Eileiterschwangerschaft und habt ihr irgendwelche Anzeichen gespürt ?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt 💕

1

Eileiterschwangerschaften sind total selten. Nur 1 von 100 Frauen hat eine... 

Also entspann dich und freu dich! Alles wird gut! 
Tolle Kugelzeit und herzlichen Glückwunsch! 🌻

2

Danke dir ❤️ wir haben es echt lang versucht nach 1,5 Jahren hat es dann endlich geklappt ☺️

3

Erstmal mach dich nicht verrückt. Eileiter-SS ist eine geringe Wahrscheinlichkeit von 1-2 % aller SS. Lass es einfach mit dem Lesen. Das macht dich nur verrückt. Dr Google weiß nicht alles

Zum THEMA EU:

Anzeichen hatte ich eigentlich keine. Also ich hatte am Anfang krasse Krämpfe gehabt die aber schnell wegwaren. 2 Wochen etwa. Dazu kamen leichte Schmierblutung die aber nur per Untersuchung beim FA festgestellt werden konnte. Zusätzlich war mein HCG nur sehr ungleichmäßig gestiegen und zwischendurch sogar gefallen. Ich kame die Wochen nicht über 100 HCG. Und die FA hat nichts im US sehen können weder im KH noch halt meine FA. Daher verhärtete sich de rVerdacht auf eine EU vor allem als der HCG auf einmal Explodiert ist und man bei 2600 immernoch nichts im US zu sehen war. Außerdem konnte man den linken Eierstock nicht sehen.

Letztendlich wurde ich dann in der 9 SSW, hatte zu dem Zeitpunkt schon lange keine Schmerzen mehr oder sonstige Probleme ich konnte selbst entscheiden was die Ärzte versuchen sollten, ins KH eingewiesen. Dort haben sie erstmal HCG wieder gemessen und dann mit Cytotec versucht das natürlich herbei zu führen. Das klappte aber nicht. Dann wurde ne Bauchspiegelung gemacht und dabei haben sie auch gleich die EU entfernt. Das war ein kleiner Schnitt im Eileiter und ich war nach 4 Wochen mit allem durch. Da waren alle Schnitte verheilt. Nach weiteren 4 Wochen war mein HCG dann wieder negativ.

Aber solange die Ärztin oder der Arzt nichts feststellt les dir nicht so einen Mist durch. Das ist total dünnsinnig. Ich versteh nicht warum man immer gleich das schlimmste annimmt ohne überhaupt beim FA gewesen zu sein. Eine SS ist generell erstmal auf Erfolg ausgelegt.

4

Hey ich hatte zwei... was genau möchtest du wissen?
Anzeichen hatte ich die üblichen Schwangerschaftsanzeichen. Der Test allerdings wsr nie positiv an nmt... erst viel später dannsch... wenn du Blutungen hast oder schmerzen geh zum Arzt. Ansonsten merkt man das nxiht unbedingt außer ein ziehen ... was aber genauso die Mutterbänder sek. Können bzw vermutlich sind! Daher: mach dir kein Kopf. Bel schmerzen oder / und Blut sofort ins KH oder zum Arzt

5

Ich kann deine Sorge verstehen #winke
Manchmal fühlt man so in sich rein und denkt: Da ist etwas nicht in Ordnung. Ich hatte das in dieser Schwangerschaft auch vor dem ersten FA-Termin. Ich war mir sicher, dass es unserem Baby gut geht, aber ich war mir genauso sicher, dass was im linken Eileiter sitzt. Ich hatte da ganz selten nur, aber oft genug, dass es mir auffiel, einen kurzen starken Schmerz. Und auf Druck reagierte die Stelle auch sehr empfindlich.

Entwarnung gab es dann beim 1. FA-Termin. Das Baby sitzt an der richtigen Stelle und ist putzmunter. Aber mein Gefühl war nicht völlig falsch: Am linken Eileiter hatte sich eine riesige Zyste gebildet, die zwar harmlos, aber eben ab und an ein bisschen schmerzhaft war.

Ich möchte dich also ein wenig beruhigen: Wenn etwas nicht 100% in Ordnung ist, ist es bei weitem nicht immer gleich das Schlimmste vom Schlimmsten!

Alles Gute dir!

6

Ich hatte damals keine Anzeichen bei meiner ELSS außer ab und zu Unterleib. Hatte auch keinen positiven Test. Wurde erst im KH festgestellt, als ich schon fast nicht mehr laufen konnte. Nagut die Blutungen vorher (3 Wochen lang) hätten mich stutzig machen sollen.... Aber da ich Ärzte/Krankenhäuser hasse hab ich es ignoriert ^^

Nun bin ich wieder schwanger und alles ist bestens :) Ich habe von Anfang an gefühlt, dass alles gut ist ^^ Bei der ELSS wusste ich das mit meinen Körper absolut was nicht stimmt.

7

Du erinnerst mich so an mich :-D . Genau die selben Gedanken habe ich mir auch gemacht! Und im Endeffekt war alles super. Also immer ruhig bleiben. Das Internet kann einen ganz kirre machen. Natürlich liest man hier mehr über EIleiterschwangerschaften, MA usw. Das liegt allerdings daran, dass viele in dieser Situation, verständlicher Weise, mehr das Bedürfnis haben sich auszutauschen. Mach dir nicht so einen Kopf und lies nicht jeden Post, der dich verunsichern könnte.

Alles Liebe und Gute :-)

Liebe Grüße, Mi mit Krümel im Bauch (10. SSW)