Akupunktur aufgrund BEL

Hallo ihr Lieben, hat eine von Euch Erfahrungen mit Akupunktur aufgrund BEL? Bin heute bei 35+1 und unser Schatz liegt seit Anfang Februar in BEL. Der Frauenarzt meinte, dass er es nicht für sehr wahrscheinlich hält, dass sich unser Baby nochmal dreht, da es schon so lange in der Position ist. Als ich das Thema Akupunktur angesprochen habe, meinte er, dass es für diese Position wahrscheinlich Gründe (kurze Nabelschnur o.Ä.) gibt. Bin mir jetz unsicher, ob ich Akupunktur probieren soll, oder eben nicht.

Danke für Eure Hilfe :-)

1

Hej , meine kleine liegt schon seit der 20 ssw in Bel - bin jetzt in der 37 ssw es hat sich nix getan probiere moxen leuchten mit der Taschenlampe ect aber der Doc meint auch das das Baby sich nicht mehr drehen wird. Wir haben uns auch zwecks äußere Wendung beraten lassen - sind da noch unentschlossen ob wir das versuchen da ich auch denke es wird einen Grund geben warum das Baby so liegt.

2

Hallo
Mein kleines liegt auch in BEL und das auch schon seit der 25. Woche. Bin jetzt 36+2 und da wird sich vermutlich auch nichts mehr tun. Habe keine akkupunktur gemacht da ich davon ausgehe dass es eh nix nützen würde, da es eben schon so lange in BEL liegt. Außerdem hat mir meine Hebamme da auch keine große Hoffnungen gemacht.
Habe demnächst einen Termin zur Besprechung wegen BEL spontan entbinden, da ich schon mal eine spontan Geburt hatte und mein gyn mich dahingehend gut beraten hat. Werd auch sonst nix mehr Unternehmen um das Baby zum drehen zu bewegen denn bis jetzt hat nix etwas gebracht was ich versucht habe (mit Taschenlampe leuchten, Becken hoch lagern usw ) denke dass es einen Grund für die BEL liegt auch wenns einfach nur der ist, dass Baby sich einfach nicht drehen will. Muss ja nicht immer was medizinisch begründetes sein.
Werde es jetzt also auf mich zukommen lassen und wenn möglich auch versuchen spontan zu entbinden.
Drücke die Daumen dass bei dir alles gut läuft und falls du auch schon mal spontan entbunden hast, informiere dich ruhig über spontan entbinden. Früher gab es das ja nur 😊

LG Blume 37. Ssw

3

Huhu, mein Sohn lag auch seit der 22ten Woche in BEL. Ich habe alles versucht. Auch akupunktur.
Mein FA hat auch immer gesagt dass er einen Grund hat sich nicht nochmal in SL zu drehen. Und... Er hatte recht. Mein Sohn hatte bei seiner Geburt einen fetten Nabelschnurknoten. Hätte er sich nochmal gedreht, hätte es unter Umständen schief gehen können... 🙈

4

Woher weißt du dass sich dein Baby in der Zwischenzeit gedreht hat? Mein Sohn lag bei jedem FA Termin anders. Er hat sich bis zur 38.ssw gedreht.
Im übrigen halte ich nicht viel davon ein Baby in die richtige Position zu drängen.

5

Im ersten Satz fehlt das NICHT

7

Hi, bei unserem letzten Termin am 06.04 und bei allen anderen Untersuchungen seit Februar war es immer die BEL.

6

Huhu

Ich würde Akupunktur versuchen.
Damit schadest du dem Kind nicht, bzw stresst du es nicht, und es ist ein Versuch wert, m.M.

Habe keine eigene Erfahrung, jedoch in den letzten zwei Wochen viel gelesen, da meine Tochter, die bis zur Untersuchunf in der 32. SSW immer in SL lag, jetzt in BEL liegt...

Ich hoffe sehr, sie findet die Richtung wieder...: In meiner Nähe gibt es kein KH, das mir eine spontan Geburt in BEL , ermöglichen würde...

War heute zur Craniosacraltherapie...

Indische Brücke hat mich gestresst u bekam mir auch nicht, Taschenlampe funktioniert auch nicht...

Ich drücke auch euch die Daumen!