Ich nochmal 36 SSW

Hallo, seit gerade eben ist mir richtig schlecht. Hab heute mittag schon mal reingeschrieben da meine kleine anscheinend abgenommen hat. Jetzt habe ich komische bauchschmerzen und es gluckert die ganze zeit so im bauch. Noch dazu ist die kleine die ganze zeit wach und bewegt sich sehr sehr viel. Bin verunsichert... sie ist ziemlich unruhig. Hab angst das was nicht stimmt....

1

Hallo,
Wenn du dir unsicher bist, geh ins Krankenhaus. Ich kann es total verstehen und wenn du ein wenig bist wie ich, würdest du heute Nacht kein Auge zu tun und dich verrückt machen vor Angst. Möglicherweise werden einige sagen, dass man damit die Ärzte von „richtigen“ Notfällen abhält, aber ich würde lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt gehen.
Es ist aber schonmal kein schlechtes Zeichen, dass deine Maus sich bewegt. Und meinst du wirklich, dein Baby hat abgenommen? Hat der Arzt das gesagt? Ich würde eher auf schlechte Messung tippen. Bei mir lagen die Messerwerte letztendlich auch daneben.
Liebe Grüße und alles gute für dich!

2

Hallo,
also zwecks dem Gewicht... deine Gyn meint also die Kleine hat abgenommen? Ich würde darauf nicht sooooo viel geben. Weist du, die messen das Baby aus und anhand dieser Werte rechnet der Computer ein Gewicht aus. Wenn da nur ein Wert ungenau ausgemessen wird, dann verfälscht es alles. Vlt hat sie beim letzten Mal quasi zu groß gemessen und heute eben dann wieder richtig und daher die Differenz. Will sie den Wert nochmal überprüfen oder sollst du zur Kontrolle ins Kh?
Das deine kleine sehr aktiv ist, ist doch gut. Sie turnt fleißig#huepf ich habe letzte Woche auch einen sehr aktiven Bauchbewohner erleben dürfen. Jetzt ist es seit zwei Tagen etwas ruhiger. Wer weiß welche Entwickung die Babys jetzt gerade noch machen und deshalb auch mal akti

3

War doch noch gar nicht fertig mit schreiben #augen#aerger
Also.... wer weiß was die Babys gerade noch an Entwickung im Bauch mitnehmen und deshalb aktiv werden. Es wird natürlich auch deutlich enger weswegen du die Bewegungen vlt auch etwas deutlicher wahrnimmst?
Mach dir einen Tee und leg die Beine hoch und freue dich über dein aktives Baby. Solltest du Schmerzen bekommen oder Erbrechen oder so, dann ab ins kh bzw. hilft es dir auch, wenn du im Kreißsaal anrufst und deine Beschwerden schilderst. Sie können dich sicher beruhigen.
Alles Gute dir!

Gelbgruen, auch 36.ssw

4

Mit dem messen kann ich bestätigen.
Unsere Maus wurde vor 4 Wochen auf 47cm geschätzt und vor Zweite Wochen beim US hatte sie die selbe Größe. Mein Gyn meinte selber,dass er wohl den Termin vorher "großzügig" gemessen hat.

Ist jetzt zwar die Größe und nicht das Gewicht, aber da kommt es ja auch darauf an was der Gyn da so markiert und eintippt.