Wann macht ihr den harmony Test ?

Hey Mädels ,
Ich wollt mal fragen wann ihr den harmonisch Test machen lassen habt ?
Ich hab jetzt nächste Woche schon ein Termin bekommen bei 11+3

Und habt ihr überhaupt Harmonie Test gemacht oder nur nackenfaltenmessung ?
Lg

1

Ich habe den Test bei 10+6 gemacht.

2

Also ist 11+3 nicht zu früh ?
Bei mein anderen Kindern war die Messung viel später .

Und wie teuer war das bei dir insgesamt ?

4

Normal nicht. Also bei mir ging das alles sehr gut. 4 Werktage später hatte ich das Ergebnis.
Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen, aber insgesamt mit Blutabnahme und Ultraschall sollen es knapp 350 Euro sein.
NFM musste ich danach natürlich nicht mehr machen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab ihn bei 11+? gemacht, leider nicht auswertbar, wegen zu wenig kindlicher DNA. Hab ihn dann 2 Wochen später wiederholt, dann ging’s. Ich würde lieber nach meiner Erfahrung etwas länger warten als zu früh, bevor man dann enttäuscht wird...

LG, Pingu mit 🎀 29+5

7

Ah okay .
Ja die hatten leider kein anderen Termin .
Ich werde es ja sehen .

5

Ich war auch bei 11+ und hatte ein paar Tage später das Ergebnis. Ich habe 300 Euro bezahlt dafür

9

Wahnsinn was es für verschiedene Preise es gibt .

6

Wir haben nichts machen lassen,weil es für uns nichts ändern würde.

Hat es für euch Konsequenzen, dann würde ich ihn machen aber wann genau der besten Zeitpunkt dafür ist,l weiß ich eben nicht genau,da wir ja alles abgelehnt haben🤗

Aber hier antworten ja immer die Mädels fleißig 😊

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft ☺

Lg

10

Es geht bei dem Test ja nicht immer um "Konsequenzen". Es gilt ja auch irgendwo der Vorbereitung, Krankenhausauswahl etc. T13 oder T18 muss "meistens" damit gerechnet werden das die Kinder es nicht überleben. T21 oft Herzoperationen etc., da möchte man auch einfach mal gut vorbereitet sein. ;-)

11

Ja,natürlich!Das spreche ich auch gar nicht ab und finde es an sich auch super,dass es diese Tests gibt. Gerade halt für Eltern,die sich eventuell auch einfach vorher schon "vorbereiten" wollen,falls dichwwas festgestellt wird.
Für uns war es halt so der gute Weg und wir fühlen uns damit gut.
Natürlich dürfen andere Eltern das anders machen 😉☺
Sollte nicht so rüber kommen,dass nur unsere Entscheidung dazu die einzig Richtige ist🤗

Lg

weitere Kommentare laden
15

Gar nicht, weil ich es völlig überflüssig finde...es sei denn, es sind genetische Risiken oder schlimme Krankheiten in der Familiengeschichte bekannt...

16

Hallo bei mir wird er bei 15+1 gemacht. Kosten für den test 269 Euro. Meine Ärztin macht ihn nur mit Ultraschall zusammen, sind nochmal Kosten von 93 Euro inkl Blutentnahme und Beratung

17

Okay Danke .

Ich war froh überhaupt ein Termin bekommen zu haben , deswegen werde ich diese s Geld in Kauf nehmen müssen 🙈

18

Weder noch.
Wahrscheinlichkeiten machen einen nur ganz kirre!
Ich hab bei keinem Kind was testen lassen und werd es auch jetzt nicht.

22

Hallo,

Wir haben den Termin für den Harmony Test in 14 Tagen. Ich bin dann 12+6.
Der Preis wurde von meinem Frauenarzt mit 299 Euro benannt. Da es aber eine andere Fachärztin im Kh durchführt mit Screening kann ich mir schon vorstellen das es etwas teuer als genannt wird. 🤔