Wann dem AG Bescheid geben?erzieher??

Hallo
Ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe
Hab vor einer Woche positiv getestet und war auch erstmal arbeiten
Ich wollte meinem AG eigentlich vor der 12. Woche nichts sagen aber ich bin mir unsicher wegen Krankheiten usw. und da ich erst nächste Woche Dienstag einen Termin beim fa bekommen habe weiß ich nicht ob ich meiner Leitung schon was sagen soll oder lieber nicht
Vielleicht gib es die eine oder andere Erzieherin die schon mal Erfahrung damit gemacht hat und kann mir vielleicht einen Rat geben

1

Du gehst ab der ärztlichen Feststellung ins Berufsverbot! Besonders im U3 Bereich!

7

1. wird sie hoffentlich nie ein Berufsverbot bekommen!

2. erst ab Bekanntgabe beim AG weil dieser nämlich zuständig ist bzw. Betriebsarzt

3. hat die ärztliche Feststellung rein garnichts damit zu tun!


Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben...

8

Na wer hier Mist von sich gibt.

Solltest dich mal ordentlich befassen

Und sie bekommt das BV wegen z. B. Röteln, Keime, Viren, etc.

Der AG und Ärzte können das BV aussprechen.

So mal am Rande...Eieiei

weitere Kommentare laden
2

Hallo ich arbeite auch in der kita und habe meinem AG von der ss erzählt, sobald ich die Bestätigung vom FA hatte. Also ca. 6 oder 7 ssw. Bin dann auch gleich ins Beschäftigungsverbot geschickt worden da ich keine Immunität gegen Zytomegalie habe 🙈.
LG, und herzlichen Glückwunsch zur ss 😉

3

Ok dann würde ich also nächste Woche nach dem Arzt Besuch meiner Leitung davon berichten
Und diese Woche würde ich noch normal arbeiten gehen bin heute zuhause geblieben weil mir so schlecht ist :-(
Danke für eure Antworten

4

Hallo,
Das man automstisch ins bv geht wenn man in der Krippe arbeitet kenne ich so nicht?! Die Erzieher, die bei uns gegen alles Immun sind arbeiten dort normal weiter, solange sie es körperlich können. Warst du schon beim Betriebsarzt? Da würde ich sonst jetzt schon einmal einen Termin zur Blutentnahme machen. Dafür brauchst du die Bestätigung vom Fa ja nicht.

5

So früh wie moblich, damit deine Immunität festgestellt werden kann...diese ominösen 12 Wochen damit zu warten, ändert nicht - entweder die SS ust stabil und dein Krûmelchen bleibt, oder eben nicht - das kann man in keinster weise beeinflussen...

6

Mit den 12 Wochen mag ein Aberglaube sein aber bis jetzt hab ich schon einige erlebt die es vorher erzählt haben und dann ist es schief gegangen
Ich wollte nur wissen was für Erfahrung gemacht wurden und ob ich jetzt bis zum fa Termin warte und arbeiten gehe oder ob ich meine Leitung anrufe und ihr sage was los ist bevor die ss bestätigt ist

10

Was soll denn so ein Kommentar? Wenn man mit kleinen Kindern arbeitet wird offiziell dringend empfohlen es direkt zu sagen, sobald man es weiß, weil alles andere einfach gefährlich sein kann. So ein Kommentar mit Aberglaube verbreitet doch nur Angst!!

12

Ich habe meinem AG nach dem Termin 6+4 Bescheid gegeben und bin DIREKT ins vorläufige BV geschickt worden. Musste direkt zum Betriebsarzt, um meinen Immunstatus prüfen zu lassen! Da ich keine Immunität gegen Mumps aufbauen kann, wurde mir ein komplettes Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz ausgestellt.
Ich arbeite auch in der Krippe, katholischer Träger im Saarland.

16

Ok das klingt doch gut vielleicht wird das bei mir auch so verlaufen Danke für deine Antwort