Erfahrungen mit Krankenhaus Bad Homburg

Huhu Mädels,
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hochtaunus Kliniken in Bad Homburg gemacht?
Wie ist die Nachsorge, also wochenbettbetreuung, die Tage nach der Geburt?
Wie wurde euch beim stillen geholfen?
Wie war die Hilfe nachts?

Man liest sehr viel wiedersprüchliches im
Netz, deswegen hier nochmal die Frage!

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen
Ich habe im Januar meinen Sohn in den Hochtaunuskliniken entbunden...
Die Geburt war wundervoll und es wurde alles so eingehalten wie ich es wollte... Die Geburtshebammen waren super lieb und kompetent...

Ein kleines bisschen enttäuscht bin ich von der Wochenbettversorgung und stillberatung... Mein Sohn hatte mir die Brustwarzen so blutig genuckelt, dass er bei Entlassung Zuhause gar nicht mehr dran wollte und ich nur noch schmerzen beim stillen hatte (meine Hebamme und die Ärztin im clementinen Hospital haben den Schaden dann wieder berichtigt, sodass ich ihn weiter stillen konnte und es heute noch kann)... Er wurde mir 24 Stunden einfach an die Brust gelegt, obwohl er zugefüttert hätte werden müssen... Nur einer der Wochenbetthebammen ist es in der Nacht aufgefallen, als ich gar nicht geschlafen habe und der kleine nur geweint hatte... Sie nahm ihn dann einfach mit und fütterte ihn, damit ich mal die Augen zumachen konnte (ich durfte nichts ohne Hebamme machen, da ich zu viel Blut verloren hatte)... Ich war der Frau sehr dankbar, da ich so wenigstens zwei Stunden schlafen konnte...

Was ich ganz schlimm fand, war die Assistenzärztin, die mich genäht hat... Da ich Mitarbeiterin vom Haus bin, kenne ich natürlich die Ärzte und hab gefragt wer Dienst hat, um evtl lieber von einer bekannten Person genäht zu werden, dessen Arbeit ich ja kenne... Diese Dame kannte ich nicht und so sehr sympathisch waren wir uns auch nicht... Sie hatte die Anästhesie nicht richtig wirken lassen und einfach drauf los genäht... Ob sie sich nun dachte, dass es keine sonderwurst gibt oder wieso sie es so gemacht hat, kann ich nicht sagen... Ich empfand es jedoch als mehr als unangenehm...

Jedoch würde ich wieder nach hg gehen... Das Krankenhaus hat wunderschöne Kreißsäle, super Hebammen und generell eine einwandfreie Gyn...

Alles liebe

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Meine größte Sorge ist die Thematik mit dem
Stillen... habe wirklich Angst, dass es nicht klappt, oder ich nicht genug oder nur falsche Hilfe bekomme...

3

Falsch ist die Hilfe dort nicht... Die sind sehr liebevoll... Es ist nur keiner auf die Idee gekommen, dass meinem wonneproppen die anfangsmilch nicht ausreicht... Er war sehr groß und schwer bei der Geburt (56cm und 4820g) sodass sein bedarf definitiv nicht gedeckt hätte werden können... Die Milch braucht ungefähr drei Tage um sich richtig einzustellen... Dein körper muss ja erstmal lernen wie viel dein Baby braucht... Wichtig ist, dass du es anlegst sobald es hungerzeichen zeigt... Reicht deine Milch anfangs nicht aus, fütterst du so lange zu bis dein körper die richtige Menge produziert... Gib nicht einfach auf... Stillen ist wirklich eine sehr sehr sensible Sache und braucht ihre Zeit, bei Mutter als auch beim Kind... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich saß auch schon heulend in der Ecke und wollte hinschmeißen... Du wirst das schaffen... Vertrau dir ;)) 😘

weiteren Kommentar laden