Bi Oil oder Welda was ist besser?!

Huhu.. wollt mal fragen wie eure Erfahrungen sind mit Öl Lotion etc.
Für Brust und Bauch!!
Habe schwaches Bindegewebe, der Preis ist mir egal Hauptsache es ist wirklich gut! Wie sind eure Erfahrungen?!

1

Also ich benutze kein Öl, da davon meine Haut extrem schuppig-trocken wird (auch wenn ich das Öl mit Wasser mische, bzw. nach dem Duschen).
Ich habe keine SS Streifen bisher (34.ssw).
2-3 mal pro Woche nehme ich eine Körperlotion für sensible Haut.
Mehr nicht.
Kenne andere, die sich täglich mit Öl bepinselt haben und massiv SS Streifen bekommen haben.
Es ist wohl hauptsächlich abhängig von deinem Bindegewebe.

2

Natives Kokosfett. Die beiden anderen haben nichts gebracht bei mir außer Geldbeutel schmäler machen 😂😂😂das Kokos kannst du täglich auch im intimbereich nutzen so beugt du eine Pilzerkrankung vor massiert deinen Damm schön weich . Hat bei Zwillingen super geholfen. Nutze ich jetzt auch wieder

3

Wenn dein Bindegewebe schwach ist, kannst du Pech haben und deine Haut reißt trotzdem. Das kannst du auch mit Öl nicht verhindern.
Ansonsten kann ich auch Kokosöl empfehlen. Das macht die Haut schön weich. Ich nutze das nicht nur in der Schwangerschaft, sondern schon seit Jahren für Haut und Haar 😁

4

Da kannst du genauso gut Frittenfett nehmen. Gegen Schwangerschaftsstreifen hilft dir keine Creme und kein Öl.

Gegen trockene und juckende Haut natürlich hilfreich,aber entweder hast du schlechtes Bindegewebe und bekommst welche oder eben nicht.
Ich creme nur wenn die Haut spannt und habe bisher keinen einzigen Streifen.

Lg
Menzi mit Hummel inside, 36.Ssw

5

Huhu. Ich hab schlechtes bindegewebe. Hatte sehr große Angst, was mit meinem Körper passieren wird... War nie wirklich groß übergewichtig, ernähre mich gesund und machte Sport. Trotzdem Cellulite, hautrisse in der jugend bekommen an busen, Hüften, Po, Schenkeln.. sogar etwas an den Waden. Heute ist alles hell und verheilt. Du kannst dir meine Angst vor neuen rissen vorstellen. Googlen sollte man auch lieber nicht. Aber ich habe wirklich tolle Nachrichten. 😊 ich bin jetzt in Woche 34.. Mittwoch beginnt 35.. und ich bin bis heute nicht gerissen. Ich öle mich jeden Tag ein. Ich lasse es nie aus. Bis Woche 29 oder 30 habe ich mit Hipp Mama sanft Massageöl geölt. Ab da wuchs mein Bauch aber richtig und spannte und ich begann mit Bi-Oil täglich. Bi-Oil nehme ich jetzt bis zum Ende. Ich checke mehrfach am Tag mal kurz die Haut. Sollte sie trocken sein, wird eben etwas der Bauch geölt. Meistens reicht es aber 1x. Und ich bade in einem Mama Ölbad. So dass nichts durcheinander gebracht wird und die Haut gut versorgt ist. Hoffe das hilft dir 😊

8

Das Bindegewebe ist ein Teil der Haut. Daher spielt die Hautpflege schon etwas eine Rolle. Ich massiere mein Öl ein. Massagen helfen. Feuchtigkeit/Fettigkeit.. wechselbäder..

15

Ich will dir ja nicht die Motivation rauben, aber ich bin in der ersten Schwangerschaft auch erst in den letzten 14 Tagen gerissen. #schein

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
Wenn deine Mutter Streifen hat, wirst du auch bekommen. Das habe ich vor kurzem gelesen. Von da her hängt das nicht mit dem Geld ab! In der ersten SS habe ich mit Weleda und Öl eingecremt. Abwechselnd. 2 Wochen vor ET hat die Haut geplatzt! Jetzt Creme ich mich ganz normal mit Urea Creme ganzen Körper ein. Bis jetzt ist nichts Neues aufgetreten! Bin 28.ssw Zwillinge

12

Das ist leider nicht richtig 😆 Meine Mutter hat keine einzigen Streifen bei beiden SS gehabt. Ich hatte gegen ende der SS viele streifen. Kommt auf den Menschen an und dem Hauttyp. Ich glaube man kann nicht wirklich die Streifen verhindern. Hatte auch Weleda Öl benutzt. 😊

18

Man muss nicht immer nach seiner Mutter kommen.

7

Hey ich habe damals bei meiner 1. Ss weleda genommen war sehr zufrieden hatte am ende nur 1, 2 dehnungsstreifen .
Bei meiner 2und3 ss habe ich nichts genommen und habe leider einige dehnungsstreifen bekommen aber nicht übertrieben viele jetzt bei meiner 4 ss benutze ich bi oil leider bin ich nicht so routinemäßig das ich immer regelmäßig einöle ...
Aber weleda fand ich echt gut roch nur nicht so schön fand ich .
Liebe Grüße.

9

Habe aber auch mal gehört das eine creme besser sein soll als öl weil diese besser in die haut einzieht und öl eher auf der Haut liegt.

10

Ich denke schon das es ein wenig hilf vielleicht nicht komplett aber schon ein wenig denn wie oben geschrieben 1. Ss geölt nur 1,2 dehnungsstreifen und 2,3 Ss nicht geölt und schon viel mehr dehnungsstreifen bekommen .

11

Hallo,
meine Frauenärztin hat gemeint, ganz normales Olivenöl wäre genauso gut. Diese Schwangerschaftsöle sollen nur Geldmacherei sein. 😒 Ich probiere es die ganze Schwangerschaft schon mit Olivenöl und bisher ist alles gut. Bin aber auch erst in Ssw31.
Liebe Grüße