Komische Frage: Gewicht + Hosen

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch mal was fragen da ich ein bisschen verwundert bin.
Leider geht es mir in meiner SS nicht so gut, bin jetzt in der 17. Woche und übergebe mich immer noch. Deshalb, und weil ich nicht viel essen kann, hatte ich erst 6 Kilo abgenommen und nach und nach wieder 4 zugenommen. Heißt, im Moment 2 Kilo weniger als am Anfang.
Und nun der Teil der mich wundert: ich hab das Gefühl, dass meine Jeans zu eng sind. Gestern musste ich den Kopf aufmachen weil ich so Bauchschmerzen und Druck von der Hose hatte. Man sieht zwar einen Mini Bauch aber ich finde jetzt noch nicht so sehr dass es auffällt. Vor allem weil ich ja weniger wiege als vorher und da haben die Hosen gepasst 🤔

Sollte ich mir jetzt schon Umstandshosen besorgen 🙄😏

Wie war das bei euch?

1

Hallo,
ich habe ehrlich gesagt in jeder Schwangerschaft schon ziemlich früh Umstandshosen getragen.
Alle normalen Hosen waren einfach unangenehm am Bauch und habe gedrückt.

2

Hallo, bei mir ist ähnlich. Ich bin jetzt 19.ssw. Bei mir fing es so ab der 16 ssw an, dass ich im Büro gemerkt hab, dass meine Hosen Zwicken wenn ich viel sitze. Hab dann auch mit Umstandshosen angefangen oder Leggins bzw. Strumpfhose und stoffrock getragen. Bis zu 16. Woche hatte ich auch nichts zugenommen aber der Bauch wächst halt. Seit dieser Woche sieht man nun auch, dass ich schwanger bin. Ich hatte das Gefühl der ist eines Nachts einfach rausgeploppt 😁. Ich würde das tragen was dir am bequemsten erscheint und Umstandshosen sind super.

Lg

5

Genau so ist es bei mir auch. Hab das Problem nur wenn ich lange "richtig" sitze, also nicht auf der Couch rum gammeln sondern auf einem Stuhl 😂
Und jaaaaaa, es war wirklich so als sei der Bauch eines morgens plötzlich da gewesen 🤔

3

Nun ja. Nicht nur der Bauch wächst, auch das Becken wird breiter. Das ist ja völlig unabhängig vom Gewicht. Ja, ich würde mir umstandshosen besorgen.

4

Hallo,
Ich bin erst 8 SSW aber meine Hosen passen auch nicht mehr. Ich habe bereits 3 Kilo zugenommen und einen großen Blähbauch. Ich bin sonst eher die Schlanke. Habe mir eine mir eine normale Jeans eine Nummer größer gekauft, damit geht es wieder. Mal schaue wie lange 🙈🙈.
Lg Angel 💕

6

Ich trage seit der 10. Ssw Umstandshosen. Bin mit Zwillingen schwanger.
Die Hosen sind sehr bequem, ich würde sie sogar nach der SS tragen 😄
Alles Gute🍀

7

Haha, ja! Besonders diese Jeans mit dem riiiiesigen Gummibund #rofl #rofl Die geb' ich nicht mehr her #rofl

8

Ohja!😍 ja man kann es sich im Leben auch einfach machen😂

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Regina,

ich bin aktuell in der 23.Schwangerschaftswoche mit Drillingen und trage mein gewohnte Kleidung einschließlich Hosen trotz Gewichtszunahme.
Bei meinem Sohn war das damals anders, da hatte ich recht schnell das Gefühl, dass das Becken einfach weiter geworden ist und die Hosen enger saßen. Dennoch habe ich mir die erste und einzige Umstandshose erst 6 Wochen vor der Entbindung kaufen müssen/gekauft - bis dahin war es aber auch angenehm warm und ich hatte viele Hosen mit lockerem Bund.

10

Ich habe schon in der 13 SSW Umstandklamotten gehabt. Weil mir meine Hosen zusehr gedrückt haben. Also ist auch kein Problem.