Ist das normal?

Hallo
Bin in der 7.ssw und habe 5 Kilo zugenommen.
Ich esse nicht viel oder mehr.
Was ist das?
Habe Angst dass ich zum Schluss 30 Kilo mehr wiege #heul

1

Ich irgendwie auch😀 4,9 kg bisher und bin in der 8.Woche. Allerdings kommt es bei mir vom Essen 😂 ich hab bis letzte Woche unstillbaren Hunger gehabt 😂
Aber wenn du nicht mehr isst als sonst, weiß ich nicht woher die 5 kg bei dir her kommen. Vielleicht arbeitet dein Stoffwechsel langsamer...Oder isst du anders als vorher? Mehr zuckerhaltige Lebensmittel oder so?

2

Hey geht mir genauso , bin 6 ssw und hab schon 2 Kilo mehr aber ich esse nicht mehr und ich finde ich esse gesünder , viel Obst und Gemüse aber ich hab so Hunger

3

Oh dieses Problem kenne ich. Bei mir waren es 2kg. Bin aber eigentlich auch sehr schlank. Inzwischen bin ich bei 17kg mehr angekommen. Aber das macht nichts, das geht genauso schnell wieder weg wie es gekommen ist, war jedenfalls bei meiner 1.SS genauso. Da hatte ich zum Schluss 22kg zugenommen :-) du nimmst aber ja nicht kontinuierlich alles paar Wochen 5kg zu. Bei mir war es so, dass ich zwischen den Untersuchungen teilweise auch nur 600Gramm zugenommen hab, dann mal wieder 3kg oder 5kg. Keine Sorge, mit ein bisschen Sport sollte das nach der SS kein Problem sein.

LG Dadaa mit Prinzessin 34.SSW

4

Hallo. Bei mir war es ähnlich. Ich habe ganz am Anfang gleich mehrere Kg zugenommen, dann kam ich in die Übelkeitsphase und habe wieder ein bisschen abgenommen (aber nicht so viel wie ich zugenommen hatte) und seit der 16. Woche nehme ich "nur" 300 - 500 Gramm pro Woche zu. Jetzt bin ich in der 26. Woche. Sicherlich kommt bald eine Phase in der ich wieder stärker zunehme. Ich habe immer ganz normal gegessen, aber die Waage hat das nicht interessiert 😀. Wenn du dich normal und gesund ernährst, ist alles gut. Mach dir keine Gedanken oder Sorgen. Dein Körper macht es so, wie es gut für dein Baby ist. Eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft!
Liebe Grüße Mellie

5

In meiner ersten SS habe ich am anfang auch ein paar Kilo zugelegt, das hat sich dann relativiert und letztendlich waren es 17Kilo mehr. Jetzt bin ich in der 7ten ssw und hab +2Kilo. Mit viel Bewegung und normalen gesunden Essen.

Woher es kommt: die Brüste werden schwerer und größer, die Gebärmutter wächst etc. Der Körper stellt sich einfach um.

Schau das du weiter gesund isst, dann ist das alles kein Problem. Geht später wieder runter ;-)

6

Ich habe am Anfang auch sehr schnell zugenommen. Ich glaube es waren so ca. 5 oder 6 Kilo bis zur 12. Woche. Danach ging es etwas langsamer vorwärts - und jetzt zum Ende hin (bin ab morgen in der 39. Woche) gehen die Pfunde nochmal steil nach oben. Insgesamt bin ich nun bei ziemlich genau 15 Kilo. Ein oder zwei kommen aber vielleicht noch oben drauf. :)

Mach dir keinen Stress. Wichtig ist nur, dass du gesund isst, viel trinkst und dich nicht zuuuuu sehr gehen lässt in Sachen Süßkram und Junkfood. ;) Alles andere pendelt sich von selbst ein.