Zu erst gedrückt?

Hallo,Bin bei 9+4 Und habe mal den sonoline versucht und natürlich nichts gehört. Ich habe etwas fester gedrückt so das ich etwas unters schambein horchen kann. Jetzt bereue ich das und mache mir Sorgen das ich zu fest gedrückt habe und dem Baby was passiert ist.
Was hält die gebärmutter denn aus? Termin ist erst in 10 Tagen

1

Zu fest sollte der Titel lauten

2

MAl davon ab das ich von diesen Geräten nichts halte, aber die Gebärmutter kann schon noch einiges ab. Das Kind ist noch sooooo Klein und daher hat es noch emhr wie genug Pufferzone

4

Brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Da ist ja Muskelgewebe, Flüssigkeit, Fett etc dazwischen.

3

Dann pass mal auf die die Hebamme in deinen Bauch drückt um das Kind zu tasten oder wie groß die Gebärmutter ist... da drückt sie ordentlich drauf. Ich würde an deiner Stelle nicht so mit dem Gerät arbeiten, den auch davon gehen strahlen ab, diese sind wahrscheinlich gefährlicher als das drücke .

5

So ach ein Fass ich es auch nicht mehr an... Macht einen nur wahnsinnig das Teil. Habe es eigtl nur weil ich letztes Jahr 2 fehlgeburten hatte und ich mich etwas beruhigen wollte. Keine Ahnung wie die alle schon was in der 8/9 Woche finden. Ich finde nichts

7

...wer weiß, was die so früh wirklich finden.

Hab erst ab 15. Ssw wirklich absolut sicher das Galoppieren gefunden (hab nie länger als 2' gesucht) und dann auch mal nicht mehr.. macht einen nur noch verrückter.

9

Ich höre nur tauschen, mich selbst oder so ein komisches Geräusch das wie eine klingt. Sonst nichts. Das macht mir aber eigtl keine Sorgen. Nur das Recht feste drücken hat mich jetzt besorgt
Habe Angst was kaputt gemacht zu haben oder das kleine gequetscht zu haben

weitere Kommentare laden
6

Oh da mach dir mal keine Gedanken.

Beim Ersttrimesterscreening bei meinem ersten Sohn hat der Pränataldiagnostiker so fest gedrückt, um alles genau erkennen zu können, dass mir der Bauch den Rest des Tages noch weh tat.

So doll würdest du instinktiv wahrscheinlich niemals drücken umd es war trotzdem nicht gefährlich.

8

Das beruhigt mich! Liege nämlich wach und grüble nach. 🤦‍♀️ das man sich aber auch immer selbst so irre machen muss. Am 18ten weiss ich mehr... noch 10 hatte Tage 😂

11

Junior hat sich in der 22. Woche sehr unkooperativ verhalten. Der Doc hat mich 40 Minuten malträtiert. Klopfen, feste schieben.
Ich hatte 2 Tage Muskelkater-artiges aua.
Sei unbesorgt, da passiert nichts von Druck.
Aber schmeiss das Gerät raus. Die Kinder mögen das nicht und das braucht es nicht.

12

Hallo 👋🏻

Ich habe auch einen Angelsound & bin da etwas anderer Meinung.
Ist natürlich jedem selbsr überlassen & wenn man schnell beunruhigt ist sollte man es sich zwei mal überlegen.
Mir hats ab der 14 ssw sehr geholfen, ich habe jedesmal den Herzschlag gefunden und war über glücklich und mich persönlich hat es sehr beruhigt.
Natürlich kann was passieren, sobald du das Gerät aus der Hand legst..
Ich fand es aber trozdem wundervoll den Herzschlag von meiner Tochter zu hören ☺️💖
Habe ihn auch nur alle 2 Wochen einmal benutzt, auf Rat von meinem FA.
Jetzt spüre ich meine Tochter täglich & sehr intensiv.
Hab trotzdem vor 2 Wochen nochmal reingehört.
Finds einfach super schön 😘.

Aber wie gesagt, das sollte jeder für sich selbst entscheiden..

& wegen dem Druck brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wie die anderen schon sagten.

Lg Teresa mit Julia 26 ssw 💖

13

Ich danke dir. Ich höre eben leider noch nichts vom Krümel. Wenn überhaupt Versuch ich es wohl so ab er 13 ssw nochmal.

17

Bei Mäusen hat man strukturelle Veränderungen am Gehirn durch US nachweisen können.
Sonoline und Co funktionieren ab Woche 9 wenn du gut bist. Nach 6-8 Wochen spürst du den Zwerg eh und hast dadurch die Absicherung dass er noch da ist. Aber genau in der kleinen Zwischenzeit macht das Gehirn grosse Entwicklungen durch....

Schön für Dich. Stress fürs Kind.
Das ist gesichert laut und unangenehm für sie. ggf auch mehr, sh Mäuse.

weiteren Kommentar laden
14

🙈🙈🙈

16

War vorhin beim Arzt. Dem Krümel geht's super und dir erklärte mir das die gebärmutter schon viel höher ist als ich dachte... sie ist schon ca 2 einhalb Finger unterm Bauchnabel und siehe da... Ich habe Herzchen dann tatsächlich auch gefunden... jetzt kann ich wenn nötig alle paar tage mal horchen wenn meine Angst mich wieder übernimmt