Niedriger Blutdruck mit hohem Puls

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt SSW 7 und habe Mittwoch einen Termin beim FA.
Nun fühle ich mich seit gestern nicht so gut 🙁 mein Blutdruck ist zum Teil bei 88/48 mit einem Puls von 88
Zum Teil ging mein Ruhepuls auf 97 und ich bin zwar nicht vom Fach aber ich glaube nicht dass das gut so ist.
Hatte jemand von euch auch sowas? Was kann ich tun um den Puls runter und den Druck rauf zu bekommen? Oder sollte ich lieber morgen mal beim Arzt anrufen?
Lieben Dank und einen schönen Abend noch 🍀

1

Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen weil der Blutdruck ja echt ziemlich niedrig ist. Hast du denn sonst auch einen hohen Puls?
Ich hab vor der SS auch immer einen Ruhepuls von 90 gehabt und im aktiven Zustand 110. Nun zum Ende der SS liegt mein Ruhepuls bei 95 und normal bei 120. Mein Blutdruck liegt bei 100/60 also bisschen niedrig. Aber ich bin ja auch schon viel weiter als du, also nicht zu vergleichen.

LG Dadaa mit Prinzessin 34.SSW

2

Mein Blutdruck ist immer schon etwas niedriger als normal und ich der Pubertät bin ich oft deswegen umgekippt. Aber so niedrig war er schon lange nicht mehr.
Mein Puls liegt immer so zwischen 70 und 80 also im normbereich.
Hm dann rufe ich morgen mal dort an.
Ich hab es erst mal darauf geschoben dass der Körper beginnt mehr Blut zu produzieren 🤷🏼‍♀️

5

Ja das mit dem Blut stimmt auch, aber eben noch nicht so früh, du bist ja erst 7.SSW. Mach das mal auf jedenfall, besser 1x zu viel als 1x zu wenig anrufen, so niedriger Blutdruck klingt nicht toll.

3

Hallo,

mir wurde beim Arzt mal gesagt, dass der Ruhepuls bei Menschen mit niedrigem Blutdruck höher ist, als bei Menschen mit normalem Blutdruck.

Ich habe auch einen hohen Ruhepuls, ca. 85, und der Blutdruck ist bei 100/60. Deine Werte hören sich allerdings nicht gesund an.

Fühlst du dich denn auch matt? Da wird einem ja bald schwarz vor Augen.

4

Ja also ich fühle mich ziemlich kaputt und schlafe auch viel

6

Ja, ich hatte das leider auch in der frühschwangerschaft permanent. 80 zu 40 meistens, der Blutdruck 🙄 Ich meine, mir hat Eisensaft + salziges essen geholfen bzw gut getan. Alles gut 🍀 Es wird bestimmt bald besser!