Sonnen in der schwangerschaft

Hallo ihr Lieben...fliege in 4 Wochen in den Urlaub und wollte mal fragen wie es mit dem sonnen aussieht ? Hat jemand Erfahrung oder eine Ahnung wie lange man liegen darf ? Lg

1

Ich würde auf keinen Fall einen Sonnenbrand riskieren und den Bauch auch nicht in der prallen Sonne braten. Sondern eher im Schatten oder Halbschatten die Sonne genießen. :)

2

Ich fliege auch in 2 Wochen in die Sonne, ich hatte mit meiner Hebamme darüber gesprochen. Sie meinte, ich soll vorher etwas Karottensaft trinken und beim sonnen einfach nur wohl fühlen. Leiber öfter eincremen als 50+ zu nehmen. Achso und du solltest dich so sonnen wie du es vorher gemacht hast, ob du sonnenempfindlich warst oder nicht. Und der mix macht es ja auch zwischen Sonne und Schatten. Ich schaffe das gar nicht mehr so lange zu brutzeln. Guck wie es dir gut geht

3

Danke für die schnelle antwort:-)...waR immer lange unter der Sonne bin das gewöhnt wusste auch nicht wie es mit dem Baby ist nicht das es ihm zu warm wird:-) grins

5

Kein Problem, guck wie du es in der Sonne aushältst. Achso und viel trinken, aber das ist ja eigentlich klar.

4

Wenn du Sonnencreme verwendest, wird deine Haut kein Vitamin D bilden können. Dann ist der Erholungseffekt diesbezüglich stark beeinträchtigt.
Mein Tipp wäre, vorher schon die Haut an Sonne zu gewöhnen (z.B. heute!) und dann immer so lange Sonnenbäder zu nehmen, wie man es verträgt ohne die Haut zu verbrennen.

6

Hierbei uns ist heute absolutes Traumwetter, bin auch normal viiiel Sonne gewöhnt, aber jetzt wurde es mir direkt zuviel in der Sonne, ich glaube dein Körper wird dir schon sagen was zu tun ist, musst halt nur darauf hören 😁😁😁☀️☀️☀️

7

Ich war vor 3 Wochen in Urlaub und habe immer mein Bauch zugedeckt und eingecremt ! Hat wunderbar funktioniert !

8

Ich PERSÖNLICH würde mir Sonne gönnen (natürlich ohne knallrote Haut zu riskieren.)
Das Baby ist geschützt durch mehrere Aufschichten,Gebärmutter,Fruchtwasser.
In anderen Ländern zb.ist es immer heiß.
Achte auf deinen Kreislauf und bring etwas Sonne mit würde ich sagen😀

9

*Hautschichten

10

Ich war anfang März in der 19ssw auf Mauritius und da war die Sonne sehr stark. Bin echt ein Sonnenmensch, aber pur in der Sonne liegen ging dort garnicht.
War recht viel im Schatten und hab mich eingecremt. Aber vorallem im Wasser ist man ja auch in der Sonne und ich bin auch mal ohne Crem los.
Guck was dir gut tut und die Haut ist ein bisschen empfindlicher in der SS, also auch wenn du sonst nicht viel Cremst, nehm zumindest genügend mit.

11

Ich bin ja auch immer dafür, die Sonne zu genießen ( ohne Sonnenbrand zu riskieren). Durch die Hormone in der Schwangerschaft KÖNNEN Pigmentflecken entstehen, z.B. im Gesicht die sog. Schwangerschaftsmaske. Das sollte man im Hinterkopf haben. Bei mir sind nur die Sommersprossen einfach über den Winter geblieben, stört nicht weiter. Man kann dem bedingt vorbeugen mit nem ordentlichen LSF.
Gute Erholung!

12

Hey 😊

Also ich bin zum dritten Mal schwanger.bei der ersten hatte ich null Problmene,bei der zweiten ziemlich schlimme Pigmentstörung im Gesicht und jetzt bei der 3. extrem empfindlich. Eigentlich kann ich immer ohne Creme in die Sonne,momentan nur mit 30 er.. euch einen schönen Urlaub 🌴☀️