Was kann das sein? - verzweifelt

Guten Tag 👋🏼
Ich hab seit drei Tagen ständig einen harten Bauch, extreme Schmerzen in der rechten Bauchseite und stärkere Schmerzen im unteren Rückenbereich die über den Po bis in die Oberschenkel ausstrahlen. Ebenfalls habe ich einen dauerhaften Druck nach unten und muss ständig auf die Toilette, wo dann aber kaum was kommt (brennen tut es allerdings nicht, also kann ich eine Blasenentzündung ausschließen).

Am Donnerstag war ich noch beim Frauenarzt und die hat festgestellt, dass ich wohl etwas zu viel Fruchtwasser habe, weswegen ich nächste Woche auch einmal zur Kontrolle ins Krankenhaus muss. Meine FÄ konnte auch nicht mit Sicherheit sagen, ob mein Muttermund noch fest verschlossen war Bzw ist.

Hatte jemand sowas ähnliches? Was könnte das sein? 😞

Würde mich über Antworten freuen! 😊

LG
Babyboy inside 35+2 💙

1

hii, mir geht es genau so- blos mit dem Bauch ,dass hab ich nicht- denke ich zumindest 🤔 er ist halt fest und prall, ein gefühl, als ob er gleich platzt... ich denke, dass es wieder ein wachstumsschub ist. ich bin allerdings erst 22+2
gmh war letzte woche bei 3,4 und mm zu 🤷🏻‍♀️
alles liebe, christiane

2

Ich hatte auch zu viel Fruchtwasser und mir wurde in der 32. ssw ungefähr gesagt, dass dies ein Grund für eine Geburt 4-6 Wochen vor ET sein kann.
Lene kam dann bei 35+3 😅

3

Hast du eine Hebamme? Dann Ruf die an. Falls nicht Ruf am besten in dem Kreißsaal in deinem kh an uns frag was du machen sollst.
Wenn deine FA schon so unsicher war, würde ich jetzt nichts aus Tipps aus einem Forum geben.

4

Hallo

Also sorry,...bei EXTREMEN SCHMERZEN vom Arzt abklären lassen!

7

Sorry, dass ich nicht so eine bin, die wegen jeden Pups sofort ins KH rennt! Das Forum ist zum Austausch da, also hab ich hier mal rein geschrieben!

8

Also, wenn EXTREME SCHMERZEN ein Pups für dich sind, dann ist ok.
Alles Gute

5

Wenn deine Ärztin unsicher ist, lass es im KH in der schwangeren Ambulanz abklären.

Ich hatte auch zu viel Fruchtwasser, bei mir war es ein Hinweis auf Diabetes. Durch das viele Fruchtwasser ist mein kleiner so rum geschwommen, dass er nicht ins Becken gekommen ist.

6

Im Becken liegt der Kleine schon länger. Sie war sich halt unsicher, ob der Muttermund wirklich noch fest verschlossen ist. Sie wollte aber auch nicht so viel dran rumfummeln. Ins KH muss ich nächste Woche so oder so, weil das mit dem Fruchtwasser kontrolliert werden soll.