Positiv, aber.. Bitte Mut machen

Hallo zusammen, ich habe gestern mit einem 25er hauchzart positiv getestet. Hab Utrogest genommen und danach hatte ich plötzlich *sorry* roten Schleim.

Heute habe ich wieder getestet, zwei 25er schon deutlicher positiv. Wieder Utrogest genommen. Jetzt habe ich diesen Schleim permanent, er ist hell- bis dunkelrot. Es ist keine Blutung im eigentlichen Sinne, wirklich einfach gefärbter Ausfluss.

Hängt das mit dem Utrogest zusammen? Oder ist das ein untrügliches Zeichen, dass es gleich wieder abgeht?

Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte.

1

Also das es von utrogest kommt denke ich nicht aber vllt hast du den mumu beim einführen etwas verletzt? Ich hatte am NMT eine schnierblutung und in der 6ssw nochmal für 3 Tage. Bin jetzt Mitte 10ssw also es ist nichts verloren

4

Das macht mir doch Mut, heute wäre nämlich NMT und mein Zyklus ist ein Uhrwerk. Es ist eifach schon ein grosser Zufall, dass es immer nach dem Einführen von Utrogest Blut dabei hat...

2

Sollst du denn Utrogest nehmen?

Ich meine, letztendlich sind das Hormone, kann schon sein, dass sowas Schmierblutungen auslösen kann.

Hast du mal in die Packungsbeilage geguckt?

3

Ich muss es prophylaktisch nehmen, da ich eine FG hatte letzten August und mein vorheriger FA eine GKS diagnostiziert hatte, obwohl ich nie SB hatte. Der Wert wurde jetzt deshalb nochmals überprüft, das Resultat gibts nächste Woche. Ich hab mir gedacht, ich nehms jetzt einfach weiter, könne ja nichts schief gehen...

5

Hallo,

war bei mir auch so. Hatte nach positiven Test mit Progesteron angefangen und hatte dann hellrote Blutungen. Wahr wahrscheinlich ne Anfangsblutung. In der 12. Woche dann nochmal. Musste bis zur 15. Woche dann Progesteron nehmen. Ist alles gut gegangen :-)

LG Steffi 22+0

6

Danke dir! Wieviel Progesteron hast du genommen? Und was genau ist eine Anfangsblutung?

7

200mg vaginal Abends.
Ich glaub das der Körper sich noch nicht ganz umgestellt hat und um NMT rum noch Blutungen vorkommen. Auch wenn die Kleinen sich an irgendwelche Gefäße festbeißen am Anfang kann das wohl vorkommen.

weitere Kommentare laden