Angst wegen Gewicht von Baby 😓

Hallo ihr,
Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 22+0 ssw und mein kleiner wog da nur 400g 😓.
Ich lese überall das es zu wenig wäre?
Kann mir jemand helfen und eure Meinung dazu sagen?
Danke, lg💙

1

Guten morgen

Also ich finde das nicht zu wenig, meine Zwillinge haben in der 21. Woche gerade mal 280+270g gewogen und mein arzt war super zufrieden .

Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag,
Und mach dir keinen Kopf es wird alles genau richtig sein.❤

2

Danke, wünsche ich dir auch ☺

3

Vielleicht hilft es dir, wir waren bei 22+1 auch bei 425. Der Arzt meinte dass es in Ordnung ist, wenn auch im unteren Bereich.
Da passiert noch so viel. Meine beiden Kinder hatten bei der Geburt immer ein gutes Gewicht .
Und ich favorisiere jetzt kein 4,5 Kilo Kind wie meine arme Schwägerin. ;-)
Ist es dein erstes?
Sonnige Wochenendgrüsse
Jule

6

Ja ist mein erstes Baby, meine FA hat auch nichts zu dem Gewicht gesagt, wäre es ihr auffällig vorgekommen hätte sie bestimmt was gesagt oder?
LG 🌞

11

Ja, ich glaube immer daran, dass Ärzte schon sagen wenn ihnen etwas auffällt.
Mein Mann ist zum Beispiel 1,96m große und trotzdem ist das Gewicht noch ;-) unten. Uns wurde gesagt dass er in der feindiagnostik die hauptarterie nicht richtig messen konnte. Schien ihm im Vergleich zur lungenarterie zu klein. Aber ich hatte vorher Bauch eingecremt... wusste ich nicht und Kind lag schlecht, also guckt er in 5 Wochen noch mal. Wir sollen uns keine Sorgen machen...klappt auch nur bedingt. Aber er schien nicht besorgt und davon überzeugt dass in 5 Wochen alles gut ist.
Wir glauben daran

4

Ich bin der Meinung das ich um die Zeit die Feindiagnostik hatte und der kleine auch bei 400gramm lag . Mach dir da bitte nicht so den Kopf . Die kleinen wachsen aucj extrem in schüben und nicht alle Kinder werden mit 4000gramm geboren :)

Kathroete mit Milo im Bauchi 39+5

5

Hallo.
Mein Krümmel wog auch 420 gr. in dieser Woche. Das ist völlig in der Norm. Mach dir keine Sorgen.
Ausserdem sind das Schätzwerte, konzentrier dich zu sehr darauf.
Wichtig ist das die Kinder immer weiter zunehmen und nicht ob sie 50 gr. mehr oder weniger wiegen.

Lg Momo (26. SSW)

7

Das ist voll im Rahmen.
Wieso vertraust du nicht deinem FA?
Hat er auch gesagt,das wäre zu wenig?
Im Internet liest man viel und die ganzen Apps sagen eh alles was unterschiedliches.

Und sonst muss dein FA nur mal ein paar mm den Punkt zum müssen daneben gesehen haben und schon ist das Baby sehr groß und schwer oder klein und leicht.

War bei mir auch. Den einen Termin hat meine Kleine 2100g und 47 cm und beim nächsten Termin 2 Wochen später hatte sie 200-300g mehr und blieb aber bei 47cm. Da sagte mein Arzt selber,dass er sehr wahrscheinlich beim letzten Mal großzügig gemessen hat.

Lg und es wird alles so sein wie es sein soll!
Menzi mit Hummel inside, 36.Ssw

8

...den Punkt zum messen daneben gesetzt haben...

9

Huhu:)
Meine Maus wog bei 21+4 nur 360g mit 20 -22 cm. Die Proportionen stimmten aber und akkes ist symmetrisch entwickelt. Wir als Eltern sind beide aber auch eher klein und von daher war der Arzt nicht besorgt. LG

10

Huhu 😊
Wenn die Ärztin nix gesagt hat, ist alles ok.
Meine Tochter war einmal zu groß, einmal zu klein, einmal zu dick und einmal Zu dünn🙈
Jetzt ist sie 6 und ein Propper Mädchen 😂

Mach dir keine sorgen ❤

12

Also meine Süße wog in der 22. SSW gerade mal 380g, ja, das ist der untere Bereich und zu Beginn der 23. SSW sind 400 wohl auch im unteren Bereich, aber es hängt ja auch von der Messgenauigkeit ab und sind zudem nur Schätzwerte, mach dir nicht zuviel Sorgen, die Ärzte waren bei mir trotzdem zufrieden. Nur mit dem Diabetes darf ich es momentan etwas lockerer nehmen weil sie so leicht ist. Bei der letzten Vermessung war das Gewicht und Bauchumfang auch wieder eher untere Norm, aber Norm ist Norm und Baby ist Baby, sie entwickeln sich ja auch später nicht alle gleich schnell.

LG und alles Gute 🍀