Tachykardie

Hallo! Hat jemand ein von euch einen schnelleren Herzschlag? Ich bin in der 8 ssw und habe meinen Puls immer über 100. Was sollte ich tun?

1

Ein bisschen ist das normal - du produzierst Blut daher evt auch die Kurzatmigkeit die jetzt schon anfangen kann. Und dein Körper hat einen erhöhten O2-bedarf. Vor der Ss war ich eher bradykard mit unter 60bpm jetzt liege ich immer um die 80bpm . Wenn es anhält Klär es ab! Lg Janne mit Mats 19+3❤️💛💚💙

2

Der puls ist in der ss immer erhöht aufgrund von erhöhtem blutvolumen. 100 ist normal.

3

Hallo,
hier ich,war aber schon vor der Ss so,habe dazu noch hohen Blutdruck.
Ruhepuls bei 110-130.
Bekomme Blutdrucksenkende Mittel.
Ein bisschen hoher Puls ist normal,nur darf bzw sollte er nicht anhaltend hoch sein.Wurde mir so gesagt,zumal es ja sehr unangenehm ist.
Einfach beim Arzt abklären lassen.
Alles Gute

Claudine 16+3

4

Danke, da bin ich erstmal beruhigt.

5

Geht mir genauso! Ich habe z.b. während der Arbeit (stehe und kaufe viel) immer einen Puls von 110-130. Meine Fitness Uhr zeigt ständig den Fettverbrennungsmodus an😅🙈 Mein Verbrauch hat ich hat sich auch fast um 1/4 erhöht. Aber das ist wohl normal, so habe ich es auch gelesen.
LG 10+3

6

Bin in der 6ssw und wache schon mit dem Puls von 95..ich hatte vor ss manchmal Probkeme mit dem hohen Puls,war schon bei dem Kardiologen deswegen,keiner hat was gefunden.
Jetzt mache ich natürlich wieder Gedanken..merkst du das?stört dich das?ich habe manchmal das Gefühl kein Luft zu bekommen.

8

Ich merke es besonders wenn ich morgens wach werden. Spüre richtig wie schnell das Herz schlägt. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich das gar nicht so gemerkt.
Zum Ende der Schwangerschaft habe ich es gemerkt auch die Kurzarmigkeit.
Ich werde es einfach beobachten und ansonsten ggf. nochmal zum Arzt um es abklären zu lassen.

10

Das kenne ich!
Ich bin 7+2 und habe vor der SS sehr viel Sport gemacht,jetzt kann ich kaum mehr spazieren weil ich sofort bei 140-150 bin und Kurzatmig!Macht mir schon etwas Sorgen🙈

7

Also ich habe es auch , bei jedem
fa Termin Puls zwischen 96-108.
Ab und an merke ich ihn und bin schnell als der Puste und fertig.
Aber ... ich bin auch schon in der 34.ssw , da is es eh alles anstehender und Kurzatmigkeit begleitet einem ja sowieso.

Mach am besten alles in Ruhe und ein wenig ausruhen.
Liebe Grüße

9

Ich habe von Natur aus auch eine sehr schnellen Herzschlag, in der Schwangerschaft war er natürlich eher noch schneller. Und das, obwohl ich eher sportlich bin. Das hat aber nichts gemacht. Heraus kam ein ganz gesundes Baby.

Mach dir keinen Kopf, dann wird der Herzschlag nur noch schneller. ;)

LG Isi