"Abseits-Gefühl" lang....

Hallo ihr Lieben,

war am Freitag bei meiner Ärztin und habe meine Blutergebnisse bekommen...sie meinte es passt alles und hat mir die HCG Werte vorgelesen: Montag 36 am Mittwoch 99 und am Freitag waren es dann schon 300.

Sie meinte nur, so wie sie es schon am telefon am Dienstag gesagt hatte, dass ich wahrscheinlich nicht gany so weit bin wie es rechnerisch ist, da mein HCG am Montag bei 36 lag und ich da schon NMT4 hätte sein sollen. US wollte sie noch keinen machen "beunruhigt unnoetig wenn man nichts sehen sollte, Blutwerte passen alle, und selbst wenn etwas nicht passen sollte, kann man es jetzt nicht ändern...ich solle auf meinen Körper vertrauen, er wisse was er macht" und wurde verabschiedet ich soll in 2Wochen zum US kommen.

Diese Informationen kamen mir alle so rational vor, ich hatte auch kein US Beduerfnis. Allgemein, ich bin momentan gedanklich so fern. Mir wurde immer gesagt, dass ab dem Moment wo man SS ist seinen Krümmel lieben wird....ich versuche mit meinem "Bauch" zu reden und lieblich zu sein....nach der Anfangsfreude vom positiven SST ist nichts mehr da. Ich bin von der Übelkeit nur angewiedert, dass ich keinen Appetit habe stoert mich imens und dass ich gestern beim Japaner nur vegetarische Sushi anknabber konnte hat mich noch mehr gestört.

Ich habe mir die SS soo sooo soo gewünscht...aber nun wo sie da ist...NICHTS ich empfinde NICHTS für das Krümmelchen....mein Mann spricht mich nun mit "Mama" an und "knuddelt" sich an meinen Bauch, er ist so "aufgeregt" über das alles. Sogar das nervt mich...heute habe ich ausm nichts und für NICHTS geweint als ob die Welt untergehen würde....ich habe mich gleichzeitig so über mich selbst aufgeregt weil ich die Kontrolle verliere.....und ich bin ein Mensch der sehr gerne alles unter Kontrolle hat.

Ist das normal? Wann kommen diese "Mama Gefühle". Man sagt ja auch, dass Leute das Bedürnis haben allen von der SS zu erzählen..ich garnicht....ich war zwei Tage soooo voller Freude..und nun nichts?

Sogar das stört mich...mich nervt einfach alles momentan :-(

1

So ging es mir Anfang der schwangerschaft aucj niedriger hcg wert hat sich zwar verdoppelt aber hatte mich schon auf Abort eingestellt. nach dem ich meinen Krümmel das erste mal im US sah mit Herzschlag kämpfe ich für mein baby.
Versuche positiv zu denken.

Liebe grüsse muddi mit 4 kids an der Hand und bauchwunder 11 ssw inside

2

Hallo,

Eine Schwangerschaft und die damit verbundenen Hormone können komische Dinge anrichten.

Erstmal vor weg bei meiner 1 fehlgeburt 2015 empfand ich das ganze nicht ganz so schlimm da noch kein us statt gefunden hatte.
Bei der 2. Mit us ging für mich die Welt unter irgendwie ist der Bezug doch nochmal anders etwas zu sehen.

Mein Mann und ich hab haben 4 Jahre Kinderwunsch hinter uns und 2 fg aktuell bin ich wieder schwanger es ist ein Wunder für uns da wir eig schon in Richtung künstlicher Befruchtung waren.

Trotz allem moser ich rum weil ich keine Salami essen kann (meine Lieblingswurst) kein red Bull trinken Und keine Cola.
Das ist jammern auf hohem Niveau nach 4 Jahren kiwu aber ich glaub schwangere dürfen das.

Gib dir 3twas Zeit vielleicht ändern sich Grad die Hormone und wenn du ein us hattest sieht die Welt vielleicht ganz anders aus.
Ich hab meinen 1. Auch erst am Donnerstag somit ist es alles auch für uns noch unwirklich und natürlich kommt bei uns nach 2 fg viel auf den us Befund an.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen
Als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich mich sehr sehr gefreut. Da ich Vegetarisch Esse und Toxoplasmose Positiv bin habe wenig Einschränkungen, dazu kann ich dir leider nichts sagen. Jedoch warum ich dir schreibe, ich hatte auch keine Mamagefühle. Auch nach den US nicht. Beim US ja, aber danach war es wieder so unwirklich. Ich habe sehr viel gebrochen und mir ging es lange schlecht, ich hab mich immer nur gefühlt als hätte ich die Grippe und nicht als wäre ich schwanger. seit dem ich die Kleine spüre haben sich bei mir nach und nach Muttergefühle entwickelt, aber auch nicht auf die Sekunde wo sie mich das Erste Mal geboxt hab. Ist ja auch nicht schlimm, sie war immer willkommen - aber bis ich mich als Mama gesehen hat hat Mooonate gedauert. Das sind deine Hormone die dich grade so abnerven lassen 😅, irgendwann wird es besser und du verliebst dich auch in deinen Sohn oder deine Tochter. Gib dir etwas Zeit, du bist ja keine Gefühlsmaschine die alles auf Knopfdruck kann 😃
LG Teupe mit Krümel 💖 (23+5)

4

Jaja das sind die lieben Hormone ;)

Bei nur war es genau so. 2 Jahre Kinderwunschzeit und 1 davon mit Kinderwunschbehandlung.

Viele wussten von der künstlichen Befruchtung und meinten dass ich mich über alles jetzt freuen musste. Ja klar beim positiven Test hab ich geweint oder als die US Termine anstanden. Aber dennoch war mein Alltag noch der gleiche. Es konnte sich für mich von jetzt auf gleich nichts anderes einstellen. Ich Hab die beiden noch nicht gespürt... Hab mich super fit gefühlt. Keine Übelkeit gar nichts.
Auch als ich den ersten Strampler in den Händen hielt kamen keine Gefühle hoch.

Doch jetzt wo sich die beiden richtig bewegen und groß sind , wo man im Ultraschall die kleine Nase sehen kann oder Füße ist es anders. Ich freue mich auf meine 2 Jungs und bin so dankbar. Warte noch ein paar Monate ab, dann kommt es auch bei dir :)

Liebe Grüße
Tini mit Zwillis in der 27 SSW

5

Oh danke für eure lieben Worte. Wenigstens weiss ich nun, dass ich da am Anfang mit solchen Gefühlen nicht alleine stehe.

Ich habe mir das im KOpf immer so anders ausgemalt, im Sinne von "sobald ich weiss, dass ich SS bin..gehe ich auf shopping Tour" etc. und ich war jemand der in die Babzabteilung gegangen ist und einfach von allem entzückt war...jetzt will ich nicht einmal in die Nähe solcher Geschäfte....meine beste Freundin ist drei Wochen weiter als ich...und die ist voll als Mama aufgegangen und schickt mir Links für Kinderwagen...Babyschalen....oje...ich hoffe, dass mit der Zeit das wirklich besser wird.

6

Huhu!

Mach dir mal keinen Kopf. Was deine FÄLLT gesagt hat, war vollkommen in Ordnung.

Und zu deinen Gefühlen. Nicht jede Frau versetzt sich gleich in eine rosarote Puderzucker-Einhornwelt. Ich hatte mich auch auf unseren ersten Sohn gefreut, auch als er da war, aber die richtige wirkliche Mutterliebe kam erst ein paar Monate nach der Geburt. Das ganze Leben wird von jetzt auf dann durcheinander gewirbelt, da ist es völlig normal, dass man nicht gleich so fühlt, wie es alle von einem erwarten. Lass die Zeit herankommen. Der Rest kommt von ganz allein.

7

Wie sollst du dich freuen wenn du nicht weißt ob wirklich alles ok ist.mir geht's gebauso. Ich freue mich aber noch zurückhaltend...man muss schon verzichten dabei weiß man gar nicht ob alles ok ist. Aber ich versuche pos zu denken und ich denke sobald man das 💗 sieht und diese blöden 12 Wochen um sind geht's dem Kopf besser

8

Ja, ist normal. Bin jetzt 20 ssw und langsam kommts. Da ich auf arbeit sehr eingebunden bin, vergesse ich auch machmals die ss. Aber dann gibt es andere Momente wo ich mich wahnsinnig drauf freu. Du bist noch sehr am Anfang und das wird alles noch kommen.

9

Ach, mach dir da mal nicht zuviel Gedanken.

Es würde mich auch tierisch nerven, wenn mein Mann mich "Mama" nennen würde und das, obwohl ich sogar schon Mama bin #rofl

Ich war und bin in beiden Schwangerschaften jetzt auch nicht der romantische Schwangerschaftstyp. Ich streichel nicht ständig über meinen Bauch oder rede mit dem Kind.
Ausser mal ein "Aua, dein Ernst jetzt?" 😜

Meine beste Freundin hat schon beim ersten Kind sobald sie es wusste, jedem Abend ihrem Bauch Geschichten erzählt und wie sehr sie sich freuen und dem kleinen Wurm eine gute Nacht gewünscht usw.

Aber in dem Moment, in dem ich meinen Sohn zum ersten Mal im Arm hatte, war sie da. Diese Liebe, von der jeder spricht und die mit nichts zu vergleichen ist und die man sich vorher nicht annähernd vorstellen konnte.

Und das wird jetzt beim zweiten sicher ganz genauso sein (auch wenn es in der Tat momentan noch unvorstellbar erscheint, noch ein Kind so sehr lieben zu können-aber das Gefühl kennen wohl viele Zweitgebärende).