Liegt ein Baby da "im Weg"?

Hallo ihr Lieben.

Meine Frage oben ist etwas seltsam formuliert. Hier versuche ich sie nochmal genau zu erklären.

Ich bin heute 14+5 mit Zwillingen.

Ab und an wenn ich aufstehen will oder mich komisch bewege, habe ich das Gefühl, da liegt was im Weg.
Also es ist keinesfalls schmerzhaft, irritiert mich aber immer wieder.

Beispiel:
Ich sitze auf dem Sofa angelehnt an die Rückenlehne.
Ich will aufstehen und beuge meinen Oberkörper nach vorn.
Dann verspüre ich immer mal wieder wie eine Art "Blockade" im unteren Bereich, so als ob da eben was im Weg liegt.

Denkt ihr, dass könnte einer meiner Mäuse sein?
Und falls ja, denkt ihr, dass es in irgendeiner Form schlecht sein kann, wenn ich da immer wieder beim aufstehen da so das Baby "einquetsche"?

Ach herrje. Meine Frage hört sich so dämlich an 😂
Aber über Erfahrungen bin ich dennoch froh ♥
Liebe Grüße Christina

1

Guten Morgen
es kann gut sein hatte das 2015 bei meiner zwillingsschwangerschaft auch, aber es wird noch doller je größer beide werden.☺️ Später wird es dann so sein wenn es einem Kind unangenehm wird wirst du getreten dann weißt du was los ist. Und das zum Teil in doppelter Ausführung 😉

lg Jungwolf mit Léon André im Bauch 26+1ssw

3

😅 Ja da bin ich sicher. Jetzt sind sie aber ja noch so winzig und ich erschrecken dann immer und hoffe, dass man sie nicht einquetschen kann 🤣

2

Hihihi diese Frage wollte ich auch schon stellen, wenn ich mir Socken anziehe ist es ab und zu als wäre was zwischen Bauch und Leiste gequetscht wenn ich mich nach vorne bücke, als wenn ich Baby dort einklemmen würde 🙈

Mache mir auch Gedanken ob ich es wirklich verletzen könnte 🤔🤔🙈

4

Ich hab auch lange nachgedacht, ob die Frage wirklich stellen soll. Sie hört sich ja echt doof an 😅
Aber es beschäftigte mich immer mehr.
Ich werd beim nächsten Termin auch mal meinen Arzt fragen, ob sowas irgendwie negative Auswirkungen haben kann wenn es oft vorkommt.

5

Babies sind prinzipiell so konzipiert, dass sie eine normale Geburt schadlos überstehen. 😅 Da kann nicht so leicht was passieren.
Aber ich versteh, das ist so ein komisches Gefühl. Fand das in meiner ersten SS anfangs auch seltsam.

7

Danke für deine Antwort.
Ist ja eigentlich auch logisch. Aber das hatte ich bei meinen beiden anderen Schwangerschaften gar nicht so.
Und seit ich weiß dass wir Zwillinge bekommen bin ich sowieso total Gaga im Kopf 🙄

6

Da können wir uns die hände reichen :)

Bin heute mit den zwillis 17ssw(16+3)
Mir geht es auch so, aber such im stehen/laufen xD