29ssw.. Unterhose feucht/nass!?

Huhu..... eben aufm Klo habe ich festgestellt das meine Unterhose toal feucht/nass ist... aber jetzt kein normaler Ausfluss sondern einfach feucht... die dünne Strumpfhose die ich drunter an hatte war trocken... habe nun Angst das es Fruchtwasser sein könnte!? Oder wäre das dann nasser?? Oh wieso muss ich mir immer solche Sorgen machen 😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢

1

Ich habe einfach so oft Angst das meine Fruchtblase irgendwie einen Riss bekommt der nicht bemerkt wird :(:(:(

2

Also ich hatte einen blasenriss und da kam bei jedem aufstehen nach dem Liegen ein Schwall Flüssigkeit raus sodass die Unterhose richtig nass war als ob du Pippi gemacht hättest.

3

Wenn du dir nicht sicher bist dann teste es mit einem ph teststreifen oder frag deine hebamme sie führt das sicher auch durch

Bei normalem Ausfluss bleibt er Rosa und wenn es Fruchtwasser ist dann färbt sich das Papier Blau, der beim FW der PH Wert bei ca. 7 liegt.
Sonst bei jeglicher Unsicherheit lass es vom Frauenarzt abklären

4

Morgen ist Sonntag, da bekomme ich wogl nirgendwo die Streifen her.... Würde man es auch noch im Urin am Donnerstag beim nächsten Termin sehen? .... kann ein Blasensprung wieder “heilen“? So das heute was war und Donnerstag nichts mehr zu sehen ist?

5

Nicht das ich wüsste. In jeder Apotheke bekommst du das und es hat immer eine notdienst. :-) oder zur Not fahre ins Krankenhaus oder kontaktiere deine hebamme, meine war & ist immer für mich erreichbar.

Geh nach deinem Gefühl. Natürlich kann es auch ein bisschen Urin sein oder einfach scheidensekret da deine scheide gerade besser durchblutet wird

6

Guten Abend/Nacht ;)
Also bei mir ist es gerade die SS mit dem 2. Kind (32.ssw) und ich merke schon extrem dass der Beckenboden nicht mehr das ist, was er mal war.. sprich, ich trage schon seit einigen Wochen Einlagen, da die Unterhose sonst immer nass ist.. auch gegen Ende der 1. SS habe ich immer Einlagen getragen. Ist laut Arzt und Hebamme wirklich ganz normal.. also wenn dann wirklich Fruchtwasser kommt, läuft man regelrecht unkontrolloriert aus.. ich denke das würde man dann schon unterscheiden können :)
Alles gute dir!!

7

Bei mir kam wirklich bei jedem aufstehen ein Schwall Flüssigkeit heraus. Bzw nach 2x wusste ich das ist Fruchtwasser und wir sind ab ins Krankenhaus gefahren, nach 13std war mein Sonnenschein da :-)

8

Hallo 😊 Ich habe das gleiche „Problem“. Ab und zu ist meine Unterhose feucht. War auch zur Kontrolle im KH, da ich mir Sorgen machte. War zum Glück kein Fruchtwasser, nur sehr wässriger Ausfluss. Ich denke wird bei dir das gleiche sein. Wenn du aber unsicher bist, lass es abklären.

9

Huhu ich möchte nur nicht die Hyperschwangere sein und am Ende wegen was banalem ins KH :/ oh ich mache mir immer so viele Sorgen :( hane einfach so Angst irgendwo nen Riss zu bekommen und dann ne Infektion. Arbeite beim Kinderarzt und das war bei einer Mutter der Fall. Ihr ist es wochenlang nicht aufgefallen, sie hat ne heftige Infektion bekommen und das Kind ist jetzt komplett behindert.