Unterhose PH wert verfälscht.?

Hallo zusammen🤗
Und zwar kurz ne frage. Dachte vorhin es sei ausfluss als ich auf die toilette ging war meine unterhose nass habe PH teststreifen draufgelegt und da kam eine 7ben, habe dann nochmals Vaginal kontroliert und da kam ne 4.. jetz weiss ich nicht ob das jetz auf der Unterhose stimmt oder das Vaginale..
Habe leider noch keine Hebame der ich anrufen kann und fragen..
es kam nicht sehr viel aber es war sehr flüssig und habe gelesen das es es immer wieder einwenig rauskommt wenn es sich um Fruchtwasser handelt. Seit 30min ist zwar nichts mehr rausgekommen.
Jetz zu meiner frage.. kann es sein das der teststreifen auf der unterhose anderst reagiert als Vaginal.?
Danke im Voraus🤗

1

Urin zeigt auch einen höheren PH-Wert an.

2

Hab im Krankenhaus angerufen, zur sicherheit. Kann ja alles oder nichts bedeuten. Sie meinte auch wens jetz nochmals vorkommt soll ich ins KH zur untersuchung. Ist zum glück nicht mehr vorgekommen wäre noch zu früühh..
trozdem danke für deine Antwort😌

3

Huhu, meine FÄ meinte, dass PH-Tests direkt am Muttermund gemessen werden und selbst da, kann es sein, dass das Ergebnis nicht eindeutig ist, da Urin ja auch alkalisch ist. Also im Schlüppi messen bringt wohl nix, soweit ich das verstanden hab, da kann man nur Schweiß und Ausfluss ausschließen, was dir ja nix bringt. Im KH haben sie spezielle Tests, die auf Bestandteile im Fruchtwasser reagieren. Wenn du unsicher bist, lass doch eben drauf schauen. Alles Liebe :-)

weiteren Kommentar laden