Zucker messen zuhause

Hallo ihr lieben
War am Dienstag zum großen Zuckerstest. Da war der 1 wert nach einer Stunde bei 223 die anden waren ok.
Jetzt soll ich zur kontrolle alle 2 Tage 3 mal täglich 1 Std nach dem essen zucker messen.
Meine Frage wie soll dem der normale wert sein? Oder bis wohin ist der Wert ok?
Danke in vorraus

1

Huhu:)

Habe selbst schwangerschaftsdiabetis und muss selber 3x täglich messen. In meinem Heft steht eine Stunde nach der Mahlzeit soll der wert unter 140 sein.

Liebe Grüße

2

Hallo!

Mein Diabetologe hat zu mir gesagt bis 140.

Liebe Grüße!

3

Hey

Ich messe und spritze zur Nacht

Nüchtern soll der Wert bis 95 sein
1 st nach den essen bis 140
2 st nach dem essen unter 120

Über 200 nach ner st und schon ziemlich hoch

4

Das war bei der dem großen Zuckerstest da war der so hoch nach einer stunde wo man die zucker Lösung trinken muss. Zuhause war der noch nicht über 200.

5

Hallo!

Ich spritze seit paar Tagen auch, mein Nüchternwert will einfach nicht runter. Ich habe angefangen mit 8 Einheiten (Basalinsulin, für die Nacht), seit gestern soll Einheiten auf 12 erhöhen, trozdem will der Wert nicht runter, mache mir langsam schon Sorgen.(( Meine Ernährung habe ich umgestellt, Tagsüber sind meine Werte in Ordnung. Wieviel muss Du spritzen?

P. S. Entschuldige mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
15

Hallo,
seit Donnerstag muss ich auch zuhause messen.
Der Nüchternwert morgens sollte unter 95 sein und die Werte eine Stunde nach dem Essen unter 140.
Bei mir ist zum Glück bis jetzt immer alles drunter.

LG Red-dawn85 mit Babygirl 21+0