Ab wann Ultraschall am Bauch ?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe kommende Woche einen Untersuchungstermin... ich werde dann circa 11+3 sein ... mein Mann kommt mit ... beim letzten Mal habe ich mir ein längeres Kleid angezogen um mich wohler zu fühlen ... jetzt ist halt die Frage ... wieder Kleid ? (ist aber blöd, wenn Untersuchung an Bauch ist) ... oder lieber Hose ? ... oder Rock und Shirt ?

Ich weiß ist etwas bescheuert 🤫...

Weiß jemand ob, vor der 12 ten Woche Ultraschall am Bauch gemacht wird ?

Ich danke euch 🤗
Liebe Grüße
Chiara

1

Das ist unterschiedlich. Bei mir würde schnell über dem Bauch geschallt weil man das Baby besser sehen konnte.. war so 8./9. ssw
Zieh ein Longtop an damit komm ich immer gut klar ! 👍🏻

2

Zieh einen Rock an. Den kann man auch anlassen und wenn vom Bauch geschallt wird dann einfach t-shirt hoch.

3

Das kommt denke ich darauf an wie gut das Ultraschallgerät ist. Im Krankenhaus haben sie es bei mir in der 11 ssw gemacht. Es sah total furchtbar aus und ich hätte heulen können vor Enttäuschung..
Bei meiner Ärztin war ich in der 13 ssw nochmal zur Kontrolle und da war es wunderbar zu sehen über den Bauch und um einiges größer.

Wenn du dich total unwohl damit fühlst dich unten rum frei zu machen, dann ziehe doch ein längeres Tshirt an oder einen längeren Pullover. (Falls du doch nochmal auf der Stuhl musst)

Alles liebe, Charlotte mit 🌟 fest im ♥️ und 17+1 🤰🏼

13

Ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen und nachfragen. Das scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein. Meine Frauenärztin macht das erst ab der 14.Woche.

LG Dadaa mit Prinzessin 33.SSW

14

Ups sollte an die TE :-D

4

Huzu also der Doc hat's bei 11+5 versucht über den Bauch zu schallen aber war alles noch zu winzig. Am Montag bei 13+5 hat's super funktioniert.
Liebe Grüße #verliebt

5

Ich war in der 10ten Woche und wurde am Bauch geschallt.
Die Aussage der Ärztin war ich sei schlank, das müsste gut funktionieren 🤷🏼‍♀️

Ich hab immer eine lange Weste an, finde ich angenehmer falls man doch auf den Stuhl muss.

6

Hey bei mir ging es bei 11+0 schon sehr gut über den Bauch! Ich bin sehr schlank das macht es leichter! Rock und Top oder Longtop würde ich wählen! Viel Spaß!
Janne mit Mats 19+2❤️

7

Gehst du allgemein nicht gerne zum FA oder fragst du,weil dein Mann mitkommt? Also wegen der Klamottenfrage...
Dein Mann kennt dich doch eh nackt und meiner stand Bein vaginalen US hinter dem Stuhl und nicht hinter dem FA 😅
Von daher...


Ist Unterschiedlich mit dem US. Manchen machen lange den vaginalen Ultraschall,manche gehen schon früh über der Bauch.
Bei mir das erste Mal in der 12.Woche über den Bauch.

Lg und alles Gute☺

8

Also irgendwas mit 11+...hat super geklappt und ich habe da schon ein Pölsterchen am Bauch😅
Man muss nicht zwingend schlank sein,damit das so früh über den Bauch klappt 😉

9

Hi, bei mir wurde ab der 12. Woche über den Bauch geschallt und es hat super funktioniert. Der Arzt meinte aber das ginge nur weil ich so schlank bin. Und bei meiner Freundin die etwas fülliger ist war es tatsächlich erst ab der 15.SSW. Ich würde entweder einen Rock oder ein Longtop anziehen. Damit geht dann beides.

10

Ich hatte meinen ersten US bei 8+5 und der war über den Bauch.