Blutung/ Abgang 5+1 ?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe erst am Montag positiv getestet und war überglücklich. Die letzten Tage waren toll, Riesenfreude und ein bisschen Anzeichen. Heute hatte ich dann schon morgens ein komisches Gefühl, nicht mehr so optimistisch. Dachte es sind die Hormone. Hinzu kam ein leichtes aber anhaltendes Pieken im Bereich der Gebärmutter. Jetzt grade der Schreck: frisches Blut, vom der Menge her würd ichs auf 5-10 Tropfen schätzen.
Jetzt lieg ich auf dem Sofa und bin traurig.
Geht das kleine Körnchen grade von uns?
Die Schwangerschaft wurde noch nicht durch den Gyn bestätigt, ist ja auch noch sehr früh.
Wir leben ländlich, bis ins KH würden wir mit den öffentlichen jetzt ca. 1 Std brauchen. Und was können die schon machen?

Brauche grade einfach ein bisschen Zuspruch. Hattet ihr Blutungen so früh in der Ss? Wie endeten diese?
Hab das Gefühl ich kann nichts tun außer Abwarten und Tee trinken.
Liebe Grüße 🌹

1

Ich hatte ganz starke Blutungen in der 10.ssw. Zum Glück ist alles gut gegangen. In der Tat kann man gegen einen Abgang nichts machen, aber ich würde es dennoch morgen abklären lassen. Ich drücke dir fest die Daumen!

6

Puh, zum Glück ist alles gut gegangen. ⚘

2

Ich hab 3 Tage nach dem positiven Test auch Blutungen mit frischem Blut gehabt. Waren wohl Einnistungsblutungen. Kann bei dir ja auch so sein. Blutest du noch?

3

Ich trau mich nicht zu gucken.🙈

Dachte aber, ich hätte die Einnistung schon um den 24.3. gespürt. Mein Eisprung müsste so um den 18. gewesen sein. Wär doch ein bisschen spät für die Einnistung, oder?

4

Ich hatte die ersten 12 Wochen ständig alle 2-3 Tage und bis zur 16. Woche gelegentlich Blutungen und es war überhaupt nichts.. war halt einfach nur empfindlich #kratz

5

Auch mit so frischem Blut? Verrückte Welt.
Toll, dass bei dir alles gut gegangen ist- war bestimmt belastend, oder? 😞

8

Manchmal rot, manchmal braun :-(...
hmm geeeht...
Ich habe einen echt guten einfühlsamen Frauenarzt, der mir immer Mut zugesprochen hat und mich nicht einmal verunsichert hat.
Durfte die ersten Wochen auch jede Woche hin zum nachgucken, bis ich dann selbst gemerkt habe, dass eigentlich alles gut läuft.
Und wenn es der Mama gut geht, geht es auch dem Baby gut :-)

7

Wenn du dir einfach sicher sein möchtest würde ich die eine std fährt auf mich nehmen und es abchecken lassen, die können dir schon einiges sagen.
Ich möchte dir keine Angst machen aber es kann auch was anderes sein da du auch noch nicht beim Arzt warst der es bestätigt hat.

9

Hallo,

bei Blutungen 5+1 kommen sofort Erinnerungen hoch.

In meiner 4. Schwangerschaft war dieses an 5+1 der Fall. Aus dem nichts setzte eine starke (frische) Blutung ein. Für mich war klar, es muss vorbei sein bei der Menge. Nach paar Stunden tröpfelte nur noch hier und da was. Auch die Tage darauf immer nur ein bisschen. Meine Ärztin wollte mich trotzdem erst 7+1 sehen, dann würden wir ja sehen, ob die Schwangerschaft intakt wäre, meinte sie.

Ich habe gelesen und gelesen. Irgendwo stand dann, dass bei einem frühen Abgang nach 9 Tagen der Schwangerschaftstest schon sehr viel schwächer ausfallen solle. Also nach 9 und nach 10 Tagen getestet. Dick positiv. Ich war einfach nur voller Angst, was mich erwartet.

Als 7+1 erreicht war, war ich nervlich arg am Boden und wusste nicht wie mir geschieht, als ich unser bubberndes kleines Mäuschen auf dem Monitor sehen durfte. Daneben aber ein sehr großes Hämatom. #zitter

Magnesium in hoher Dosis und schonen, schonen, schonen...

Ich hatte noch einiges an Blutungen. Schmierblutungen, frisches rotes Blut, altes braunes Blut, mal mehr, mal weniger. 11+5 dann Unterleibsschmerzen und plötzlich lief das Blut nur so die Beine runter. Ab ins Krankenhaus, war ja Karfreitag. Ich war aufs schlimmste eingestellt... Und bin nach 2 Stunden mit einem Ultraschallbild von unserem Kind nach Hause gekommen (wo sofort wieder Blut lief).

Etwa ab der 24. Woche war ich so ziemlich blutungsfrei. 39+3 habe ich mein kleines Kämpfermädchen in die Arme schließen dürfen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass auch bei dir alles gut ist. #klee

Alles alles Gute!

LG erdbeerchen

10

Oh weh, da bist du bestimmt nervlich mehr als einmal am Ende gewesen, oder?
Bei mir blieb es bis jetzt bei den 5-10 frischen Tropfen gestern, seitdem bräunliche SB bei Toilettengängen, die aber auch nachlässt. Ich nehme jetzt auch Magnesium und habe alle Aktivitäten fürs Wochenende abgesagt. Montag rufe ich den FA an, falls es nochmal anfängt zu bluten o.ä. bin ich unterwegs ins KH.
Hab mal gelesen, dass man ab dem 2. Strich auf dem SSTest nie wieder sorgenfrei ist. Das kann ja heiter werden. 😉