2. Geburt

Hallo😊

wie war eure 2. Geburt im Vergleich zur 1.?

Meine erste Geburt vor 6 Jahren ging relativ schnell. Ich bin schon gespannt wie im August die zweite Geburt sein wird.

Danke für eure Antworten

Schönes WE

1

Die zweite war heftig und schnell... die 1.ging 6 h
2. Nach 8 Jahren und nur 1,5h

Bin gespannt wie es bei Nr.3 wird.

2

Geburt 1 wurde bei 41+0 mit Wehencocktail eingeleitet. Von der ersten Wehe bis zum Kuscheln 4 Stunden. Schmerzen waren seeehr gut auszuhalten.

4,5 Jahre später Blasensprung bei 41+0 ohne Wehen. Bei 41+1 wurde mit Tabletten eingeleitet. Von der ersten wirklich unangenehmen Wehe bis zum Kuscheln hat es 2 Stunden gedauert. Unheimlich schmerzhafter Wehensturm.

Ich habe beide Geburten ohne Schmerzmittel geschafft. Hauptsächlich, weil keine Zeit dafür war 😅

3

Erste war 3 wochen zu früh durch blasensprung. 14 stunden und richtig heftig.
2. Geburt war ein traum. Hatte den tag über immer wieder so mensartige schmerzen aber total auszuhalten. Erst als sie so alle 10 minuten kamen bin ich ins KH gefahren. Unterwegs hörte es kurz auf..mein mann fragte, ob wir wieder nach hause sollen? Zum glück hab ich nein gesagt 😊. Als wir dann im Kreissaal ankamen machten sie einem MuMu test und ich war bei 8cm. Die Hebamme sagte, mein Mann könne nochmal nach hause und meine große zu meiner mama bringen. Es würde noch etwas dauern. Er ist weg und 20 minuten später ist sie gekommen. Ich war alleine. Als mein mann kam und ihr geweine gehört hat war er geschockt. 😊

4

Also meine erste war vor 5.5 jahren und ich empfand sie als nicht so schön. Die zweite war diesen februar und sie war super. Bei der ersten hatte ich 6h bei der zweiten 2.5h von den wehen her war die erste zwar angenehmer weil sie langsamer immer heftiger wurden als bei der zweiten. Abee nach der ersten ging es mir viel schlechter, es hat mir vieles verrissen und ich hatte lange bis ich die geburt verarbeitet hatte. Bei der zweiten hatte ich nur ein mini riss und mir ging es super. So wie die zweite geburt verlief, wünsche ich jedem😊

5

1 .Geburt knapp 6 Stunden
2 .Geburt 1 Stunde
Dazwischen lagen 7,5 Jahre
Mal sehen wie schnell es bei Nummer drei geht :-)

Lg

6

Meine erste Geburt dauerte von der ersten bis zur letzten Wehe 6 Stunden.
Die 2. Geburt dauerte von der Ankunft im Krankenhaus bis zum ersten Schrei 50 Minuten.
Wenn ich wählen könnte, nähm ich lieber nochmal 6 Stunden...😅🙈