Zuckertest Ergebnisse?

Hilfe! Jetzt hat die Frauenärztin um 17:45 Uhr bei mir Zuhause angerufen. Ich war aber nicht da. Eigentlich wollte sie auf meinem Handy anrufen wegen der Ergebnisse des Zuckertests. Jetzt erreich ich natürlich niemanden mehr in der Praxis. Aaaahhhh! Muss ich mir jetzt das ganze Wochenende Sorgen machen 😱? Wie furchtbar 😩! Aber wenn was wäre, hätte sie doch bestimmt nochmal angerufen oder es auf dem Handy probiert, oder? Ich sterbe 😩!

1

Erstmal ganz ruhig. Selbst wenn deine Werte nicht Top sind hat das nix zu sagen. Hattest du den großen oder kleinen Test? Übers Wochenende würde sowieso nix gemacht werden und wenn würdest du erstmal einen Termin beim diabetologen haben. In den meisten Fällen klappt es mit einer Ernährungsumstellung ;)

2

Ich hab den großen Test gemacht. Ich finde es total dämlich, dass sie nicht nochmal angerufen hat. Man macht sich ja doch Gedanken. Vielleicht ist ja auch nix. Sie wollte sich halt melden, wenn was ist, aber eben auch, wenn nix ist. Na ja, dann muss ich mich am Wochenende wohl ablenken. Das Wetter wird ja super 😄.

3

Stimmt ;D... mach dir keinen zu großen Stress. Ist doof, aber das We bekommst du Rum. Wahrscheinlich ist alles gut. Und wenn nicht kannst du entgegenwirken. Alles halb so schlimm

4

Ich kann dich verstehen. Ich weiss, obwohl es sehr schwer ist, aber versuche dir keine so großen Sorgen zu machen.
Ich erzähle meine Geschichte:
mir wurde das Blut vom Finger beim FA abgenommen und gesagt, dass ich erhöhte Zuckerwerte habe (das war am Nachmittag, nach dem ich zu Hause schon was süßes gegessen habe, da ist kein Wunder, dass die Werte leicht erhöht sind). Dann haben sie mir Glukose verabreicht, und nach einer Stunde das Blut venös abgenommen, ins Labor geschickt. Auf die Rückmeldung musste ich eine Woche warten. Die erhöhten Werte haben sich bestätigt. Ich habe mich sehr verrückt gemach. Dann zur Diabetologin - richtigen Test gemacht: Blut abgenommen auf nüchternen Magen, danach Glukose getrunken, also volles Programm, wie es sich gehört. Ich war insgesamt 3 Stunden bei der Diabetologin. Und was? - ich hatte keinen Diabetis!!! Etwa knappe 4 Wochen habe ich mich verrückt gemacht, ich lag manchmal zu Hause und habe wie ein kleines Kind geheult, weil die FA-Praxis mich so verrückt gemacht hat. Die Diabetologin konnte ich totknutschen, wo sie mir diese schöne Nachricht mitteilte - kein Diabetis!!! Ich war die glücklichste zu dem Moment.
Wobei SS-Diabetis ist nichts schlimmes, es gibt schlimmere Sachen, die dem Baby und der Mutter richtig schaden können.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Test negativ ausfällt. Denke dran, es gibt viel schlimmere Sachen, als SS-Diabetis.
Toi toi toi.

5

Dankeschön. Ich werde es versuchen 😉. Ich denk mir jetzt einfach, wenn was wäre, hätte sie nochmal angerufen. Ansonsten fänd ich das schon fies von ihr, mich ein ganzes Wochenende im Ungewissen zu lassen. Wie man sieht: Ich denke immer noch drüber nach :-D.

6

Ja klar. Verstehe ich völlig!! Man ist ja schließlich eine werdende Mutter.
Toi toi toi. Streichle dein Bäuchlein. Das Baby braucht besonders jetzt die Liebe.

7

Tja, jetzt hab ich die Werte von großen Zuckertest. Wert nach 1 und 2 Stunden tipptopp. Nur leider liegt der Nüchternwert bei 92,7. Normal wären wohl 92. Jetzt kann ich mir gleich die Überweisung für den Diabetologen abholen. Mist!