11+4 Ssw Immer wieder Blutungen

Hi Ihr Lieben!
Diese Frage wird sicher oft gestellt...nun brauche ich aber Antworten!!
Ich bin 11+4 ssw mit Zwillingen.
Ich habe immer wieder das Problem mit Blutungen...dabei keine Krämpfe etc. War auch schon zweimal im Kh,es wurde nichts gesehen und den beiden geht es auch gut!!
Nur,woran liegt es denn nun? Es ist für mich sehr schlimm,habe jedes Mal Angst das etwas nicht stimmt...
Ich nehme Utrogest vaginal ein,kommt es davon,oder soll es davon eher weggehen?
Vllt kann mir ja jemand einen Rat etc geben!
Lieben Dank :-)

1

Hallo, das Utrogest soll die SS eher unterstützen...viele Frauen haben in den ersten Monaten mit Blutungen zu kämpfen...nimm doch noch zusätzlich Magnesium, das schadet nicht und beruhigt und stärkt auch die Muskulatur...mit den Babys ist ja alles okay 👌 schone dich so viel wie möglich, das heißt viel liegen, wenig rumlaufen und heben - dann sollte sich das doch irgendwann mal beruhigen 👍 ich drück dir die Daumen ✊️✊️✊️

2

Magnesium nehme ich seid ca vier Wochen 3x 2 Tabletten!? Laut Ärztin,sollte es sich davon halt bissl beruhigen! Mal ist gar nichts,dann so wie heute den ganzen Tag.
Mein Mann achtet darauf,dass ich nichts schweres hebe etc,dennoch sauge ich auch mal. Es kann einem echt an die Psyche gehen!

3

Hallo, ich kann Dir jetzt leider auch keine Antwort auf Deine Fragen geben, aber ich kann Dir sagen, mir gehts genauso!! Ich bin in der 11. ssw mit Zwillingen und hatte schon dreimal eine Blutung, in der siebten woche sogar periodenstark. Ich nehme noch mehr Medikamente, da ich durch Kryo schwanger geworden bin, bei mir wurde dann die Prolutex Dosis erhöht und Utrogest soll ich seither nur noch oral einnehmen, damit da unten Ruhe ist. Viele sagen aber, das die Wirkung dann nicht ganz so gut ist. Ich liege auch sehr viel, aber ich finde es macht einen irgendwie auch fertig, wenn man nicht weiß warum, man sich eigentlich gut fühlt und nix machen darf. Ab der 13. Woche darf ich die Medikamente ausschleichen, davor hab ich auch schon ein wenig Angst, ich will einfach nicht, das es wieder los geht!
Ich wünsche Dir, das sich alles stabilisiert und eine wunderschöne Schwangerschaft!! LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo ich bin jetzt 9+2 mit Zwillingen und hatte auch von Karfreitag bis Ostermontag Blutungen war deswegen auch in Krankenhaus den Babys gehts gut und keiner weiß woher das kam.. ich hab keine Medikamente bekommen und 1 Woche schonen. Am Mittwoch hab ich den nächsten Termin bei meiner gyn mal schauen was sie sagt..

Liebe Grüße
Sandrine

8

Ich drücke dir die Daumen,dass weiterhin alles gut bleibt!!
So eine Blutung ist sch*** in der ss und macht Angst!
Wir müssen weiterhin den Kopf hoch halten 😊

9

Ich hatte das in beiden SS am Anfang ,immer bis circa 14 SSW .immer war alles gut ,man konnte nie etwas feststellen . Im KH haben sie vermutet dass es einnistungsblutungen von der Plazenta sein koennten ,wenn sich alles verwächst etc . Eine Freundin hatte es in allen 3 Schwangerschaften . Bleib entspannt ,mehr kannst du nicht tun .mir wurde gesagt ,dass „schonen“ so früh überhaupt nichts bringt ,entweder es ist alles okay oder es geht ab .ist hart ,aber leider wahr .ist ja auch logisch ,ein Embryo ist erst wenige mm oder cm gross und übt noch kein Gewicht etc aus ,bzw keinen Druck .utrogest ist auch umstritten ,ob das überhaupt was bringt ,da sind sich die Mediziner uneinig .es schadet aber auf keinen Fall .ich habe gar nix genommen ,weil es den PH Wert der scheide auch wieder stören kann ,ich habe zu Infektionen geneigt und habe „da unten „ daher nicht rumgefummelt . Lg stinki 25 SSW

10

Hey, also ich bin mit Baby nr 4 ss und hatte bei meinen letzten 2ss auch Blutungen ..bei nr 3 ziemlich stark und bis zur 28ssw immer wieder mal .. weder fa noch kh haben eine Ursache gefunden.. habe auch nichts verschrieben bekommen .. habe brav Magnesium genommen und der kleine kam Ende 39 ssw gesund auf die Welt .
In dieser ss hatte ich mich wieder auf Blutungen eingestellt aber zum Glück habe ich diesmal echt gar nichts ...wie du siehst , es ist wirklich jede ss anders ;) und wenn nichts gefunden wurde ist es doch sehr positiv . Alles gute!!