Anschaffung still bhs

Hallo Mädels,

Ab welcher SSW. Macht es Sinn sich still bhs anzuschaffen?
Worauf sollte och dabei achten ?
Wir sind aktuell Mitte der 25.ssw

Danke
LG mit babyboy 25.SSW Inside

1

Ich hab immer schon welche während der Schwangerschaft getragen🙈...
Aktuell sowieso, weil der kleine Mann noch gestillt wird.
Bedenke nur, dass du nach der Geburt 2-3 Körbchen mehr brauchen wirst und 1 Nummer Größer im Umfang (Zauberwort Milcheinschuss 😅...).
Ich hab zum Beispiel regulär 80B und habe die ersten Monate nach der Geburt 85D-F getragen..

2

Meine sind heute gekommen. Hab noch 9 Tage bis ET.

3

Das würde mich auch interessieren. Bin jetzt in der 25 ssw. Habe jetzt schon 2 Körbchen mehr. Von E auf G.... Hilfe.... bi. Ganz unsicher welche Größe.. ..

4

Es gibt bei h&m so Stillbustiers ohne Bügel, die empfand ich bei meiner Großen als sehr angenehm und vergeben die ein oder andere Schwankung beim Körbchen.

5

mir wurde vom Fachladen geraten frühestens 8 Wochen vor ET Still-BHs zu besorgen. Weil das wirklcih 1 bis 2 Körbchen im ganz dollen bis zu 3 Körbchen größer werden kann als man in der SS getragen hat

6

Weil ich seit der 20. SSW schon viel Vormilch hatte und jede Nacht in einer nassen Pfütze aufgewacht bin, trage ich die BH‘s schon in der Schwangerschaft über Nacht 😅 Ich habe auch 3 Körbchen zugenommen und nie perfekt passende gefunden, die in solchen normalen BH Größen angegeben sind (75 B, 80C, usw). Mir passen die am besten, die mit S, M und L angegeben werden 😊 Sie sind Sportbh‘s sehr ähnlich, aber bei H&M habe ich zum Beispiel auch hübschere Modelle mit Spitze entdeckt. Für die Nacht nehme ich gerne die von Medela, gibt es zum Beispiel im DM

7

Also was echt von Vorteil ist sind Nahtlose stillbhs. Damit verringerst du schon mal das Risiko eines milchstau. Die von Medela sind super und haben sehr flexibles Material. Gibt davon auch welche für nachts. Da es mein 2. Kind ist hab ich schon etliche Marken durch wie Hunkemöller, die von Rossmann und co. Am besten find ich echt die von Medela. Aber ist ja Geschmacksache. Von h&m gibts welche mit spitze die sind auch ganz nett und sehen mal „schicker“ aus. Mit Bügel fand ich ganz unangenehm. LG

8

Also ich habe sonst 75E und brauchte bei meiner Tochter zum stillen 80E. Diesen hab Ich auch in der Schwangerschaft getragen.
Wenn der Umfang 1 Nummer größer ist, ist ja auch das Körbchen 1 Nummer größer und der Bauch ist ja danach wieder viel kleiner.
Die ersten Tage nach milcheinschuss hatte ich ein bustier an, das ist schön dehnbar. Danach pendelt sich die milchbildung recht schnell ein und der Busen wird eh wieder kleiner

9

Ach ja und ich trage nur schöne von noppies und mamarella, die auch noch eine schönere Form machen