Druck nach unten normal?

Hallo! Ich habe seit mehreren Tagen immer wieder einen extremen druck nach unten und seit heute tut das auch richtig weh und ist unangenehm 😵 ich bin in der 25 ssw und mein letzter fa termin ist schon etwas her, ich weis auch nicht wie die kleine liegt!
Bin am überlegen ob ich heute ins kh fahre und das mal ansehn lasse.. nicht das mein gmh vl verkürzt ist oder so!? Was meint ihr vl kann mir ja jemand einen rat geben oder kennt das von seiner ss und es ist harmlos!

Lg

1

Also ich würde es an deiner Stelle aufjedenfall beim FA kontrollieren lassen weil wie du schon sagtest kann es sich auch um ne Verkürzung handeln .. lass es einfach abklären sicher ist sicher .. und nehme etwas Magnesium das entspannt auch nochmal 😊🙈

2

Was ich noch sagen wollte ich spüre die kleine auch immer nur da unten.. es fühlt sich so an als würde da jeden moment was durch rutschen.. bzw kann ich nicht verstehn wie man so weit unten liegen kann!? Kenn das von meiner ersten ss nicht. Mein bub war immer viel weiter oben und diesen druck hatte ich auch nie!

3

Der Drück Bach unten ist völlig normal wenn dein Baby so weit unten im Becken sitzt. Wenn dein GBH sich verkürzt hätte, das hättest du mit Sicherheit gemerkt, weil dann fast immer Wehen mit im Spiel sind...wann ist denn dein nächster FA Termin? Sonst rufe doch dort an und schildere ihm deine Sorge / vielleicht schaut er ja dann eben kurz nach, ob alles in Ordnung ist...

4

Dem kann ich nur widersprechen. Ich hab seit der 22. Ssw einen verkürzten GMH und habe davon nichts gemerkt. Letzte Woche hatte ich auch druck nach unten und einen harten Bauch und bin ins KKH. Gott sei dank keine wehen. Ich persönlich würde druck nach unten nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schon gar nicht in der 25. Woche.
Liebe Grüße Lisa mit Bauchprinz 27. ssw

5

Ich habe bestimmt schon seit der 17. Ssw diesen (sehr starken) Druck nach unten und ich kann keine 20 Meter laufen ohne das Gefühl zu haben, dass das Kind gleich rausflutscht! Bis jetzt war mein gmh immer bei 4,9 - 4,3 cm, also besser geht es eigentlich nicht. Das Baby spüre ich auch immer fast nur ganz weit unten, es ist ganz normal in dieser Zeit, wenn das Würmchen schon ordentlich an Gewicht zugenommen hat! Ich sage immer dazu, die Schwerkraft lässt grüßen :) Also es muss nichts schlimmes sein, jeder Körper reagiert anders! Und bis das Baby wirklich rausflutscht, wirst du es definitiv merken, weil davor regelmäßige und schmerzhafte Wehen kommen, bevor es überhaupt soweit ist! Wie gesagt, ich habe dieses Gefühl schon die ganze Zeit, wenn du bis jetzt keine Beschwerden hattest und der Druck plötzlich aufgetreten ist, dann lasse es vorsichtshalber abklären, sicher ist sicher! Aber bitte nicht in Panik verfallen, geh morgen entspannt zum FA und lasse nachschauen! Alles Gute dir! :)

6

Hallo,

In meiner ersten Schwangerschaft hat das Kind den Gebärmutterhals regelrecht kurz und klein getreten. Wehen habe ich erst bekommen als er unter 1cm war als das Kind sich in SL gedreht hat wurde es besser. Die Füße waren wohl immer der führende Körperteil.

Diesesmal sitzt das Kind anders und ich habe auch nicht mehr diesen Druck und das Gefühl als Trampolin missbraucht zu werden und obwohl ich deutlich stärkere Wehen habe ist die Zervix bei über 5cm, in der ersten Schwangerschaft war sie schon ab der 22. unter 4cm.

Also es gibt nichts was es nicht gibt und ich plädiere durch meine Erfahrung an jede Schwangere auf ihr Gefühl zu vertrauen.