Antibiotikum- wer musste auch welches nehmen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin total erkältet mit starken Halsschmerzen etc...Tee trinken, gurgeln...alles hat nicht geholfen und ich habe jetzt heute Mittag einen Termin beim Arzt!!
Da ich keine Mandeln mehr habe, habe ich meistens eine Seitenstrangangina!! Sollte es so sein, wird der Arzt mit Antibiotikum verschreiben??ich habe Angst, dass es meinem Bauchbewohner schadet!! Wer hat Erfahrung ??

Liebe Grüße siska (22+0)

1

Ich musste bei 23+0 ein Antibiotikum wegen einer Bronchitis nehmen. Ich war auch völlig unsicher.
Letztendlich sagte der FA dass das Antibiotikum dem Kind weniger Schaden würde als die Bronchitis.

Dem kleinen hat es nicht geschadet, er ist top fit 😊

Viele Grüße und Gute Besserung

Vanessa mit Mattis 3 Wochen alt ❤

2

Huhu die Gabe von Antibiotika wird vom Arzt genau abgewägt ich kann nur von mir sagen, dass ich jetzt im Kh lag mit einer Lungenentzündung und natürlich auch AB bekommen habe...sogar 2 verschiedene.... Die Ärzte wissen, was sie tun! Kopf hoch und gute Besserung!

3

Danke!!
Eure Antworten beruhigen mich...

4

Ich musste für eine schwere Mittelohrentzündung so in der 31. SSW auch Antibiotikum nehmen. War auch vom FA abgesegnet und ich habe bisher keine negativen Auswirkungen feststellen können.

5

Hallo. Ich musste vor kurzem auch Antibiotika nehmen aufgrund einer Bronchitis. Ich bekam Amoxicillin (Penicillin). Damit habe ich die Bronchitis weg bekommen. (Amoxicillin ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft.)
Gute Besserung! Liebe Grüße Mellie

6

Da musst du dir keine Sorgen machen, es gibt auch Antibiotika, die man während der SS nehmen kann, ohne das sie deinem Baby schaden. Wenn sich in deinem Körper eine ausgedehnte Entzündung bildet, kann das weitaus gefährlicher sein...vertrau auf deinen Arzt, er wird nichts verschreiben, was du nicht nehmen darfst...gute Besserung

7

Hallo
Ich musste leider auch welche nehmen. War aber froh, dass es mir dann dadurch endlich besser ging.
Wenn das Antibiotikum auf Penicillin-Basis ist, darf man es nehmen.
Gute Besserung!