Schwanger nach FG

Heey Ihr :)

Ich bin nach einer FG in der 8/9 Ssw im Januar wieder schwanger.. und jetzt total verunsichert und panisch.

Ich habe erst am Montag einen Termin. Es kam total überraschende, weil es nicht geplant war und ich jetzt auch gar nicht weiß wie weit ich bin.. entweder 7 oder 9 ssw

Ging es jemand von euch auch so? Was macht ihr um euch zu freuen? Ich bin total verängstigt und überrumpelt und traue mich nicht mich wirklich zu freuen..

Liebe Grüße Laura

1

Ich hatte vor einem Jahr eine fg in der 11ssw uns bin heute wieder in der 10ssw und habe nachher Termin. Ich habe auch totale Angst davor das es wieder passiert. Kann dich total verstehen

2

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte in den letzten 3 Jahren 3 FG und bin jetzt wieder Schwanger. Bin in der 24 Ssw. Ich hatte bei jeder Ss Blutungen auch bei dieser. Die Angst wirst du immer haben( habe ich auch) kann dir auch keiner nehmen. Mir hilft aber reden mit mein Mann oder meiner Freundin. Gefreut haben wir uns erst richtig doll in der 14 Ssw. Jetzt Versuche ich die Ss zu genießen aber... ;)die blöde Angst.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Lg Heike

3

Jetzt beruhige dich erst einmal und freue dich über deine SS 😅 da du schon ein wenig weiter bist ist das doch ein gutes Zeichen 😇 habe keine Angst und denke nicht daran was war...ein neues Baby möchte zu dir - sonst wärest du nicht schwanger...denke positiv und bis Montag ist es ja nicht mehr lange . Ich drück dir die Daumen für eine schöne SS ✊️✊️💪

4

Mit geht es auch so. Hatte am 22.12 eine MA mit AS in der 11ten Woche. Bin heute in der 10 woche schwanger. Meine Angst ist sehr gross. Ich hoffe nächsten Dienstag beim termin das das herz noch schlägt. Ich kann mich auch nur schwer ablenken. Ich hoffe das es bei uns allen diesmal gut geht. Lg

5

Hallo Laura,

ich hatte Anfang Januar auch einen MA in der 10. SSW mit Ausschabung und bin nun in der 7. SSW. Ich kann mich auch noch nicht freuen. Ich habe zu große Angst, dass wieder was passiert. Jedes ziepen wird von mir in Frage gestellt. Vor dem 1. US am Montag hatte ich dermaßen Angst vor schlechten Nachrichten, aber alles war gut.

Ich glaube, die Angst werden wir nicht verlieren, aber mit jedem Tag und jeder Woche ohne Probleme werden wir etwas sicherer werden. So richtig freuen werden wir uns erst, wenn wir die Würmer in den Armen halten...

Ich wünsch dir eine problemlose Schwangerschaft!

6

Hey
Ich denke jeder Mami die schon mal erlebt hat das ein positiver Schwangerschaftstest leider eben nicht bedeutet das man dann auch wirklich ein kleines Wunder in den Armen halten darf weiss, Wie du dich fühlst.
Ich selbst bin heute 10+2. 2016 hatte ich 2 Fg an 6+1 und an 10+2 😢...heute geht es mir wieder besonders schlecht...Jedes ziepen lässt mich vermuten das jetzt bei 10+2 doch alles wieder endet...
Jeder FA Termin macht mich total nervös und ängstlich...jede Minute im Wartezimmer bis ich den Zwerg sehe ist übel.

Ich hoffe das es nach und nach besser wird. Wir müssen einfach hoffen, das alles gut läuft. Ich denke spätestens wenn man die Bewegungen spürt ist es einfacher

LG Krümel mit 2 Kids und 3 🌟 im Herzen

7

Vielen Dank für euren Support!!

Ich bin wirklich immer wieder fassungslos wie vielen Frauen sowas doch passiert und das man eigentlich nicht alleine ist..

Ich weiß nicht wie es euch geht, um mich sind so viele schwanger bei denen es sofort und ohne Probleme funktioniert hat.. und da zweifelt man schon an sich und seinem Körper..

Und jedes mal wenn jetzt irgendwo was zwackt hat man gleich ein ungutes Gefühl.

Es war auch total surreal als ich gerade das “herzlich Glückwunsch“ gelesen habe! Wir haben es dieses mal.. nicht wie beim ersten mal, noch gar niemand erzählt und irgendwie ist es bei mir noch nicht im Kopf angekommen, weil ich ja versuche mir nicht falsche Hoffnungen zu machen. Andererseits habe ich sobald irgendwo ein Schmerz ist fürchterliche panik.

Und dann liest man herzlich Glückwunsch und denk sich.. ja eigentlich bin ich schwanger.. und das ist eine Gratulation wert! Echt verrückt alles..

Naja ich bin irgendwie wirklich verwirrt.. Mein Text ist auch bestimmt total verwirrend..

Vielen Dank euch :)

8

Alles wird gut😊 ganz bestimmt.
Wir müssen versuchen unsere Gedanken umzulenken.
Anstatt das das Zwacken Angst macht versuchen zu denken Hey das sind die Mutterbänder..dann wächst alles gut... das ist nicht einfach aber ab und an hilft...ich versuche sogar meiner Dauerübelkeit was positives Abzugewinnen...auch wenn das echt schon Level Fortgeschritten 😉 ist...

Irgendwer im Forum hatte geschrieben, versuch deinem Zwerg in deinem Bauch zu vertrauen.
Das fand ich sehr schön..deshalb lass uns versuchen unseren Krümeln zu vertrauen.🤗